Schräglage messen

  • hast du denn so 3-400€ übrig für was professionelles?

    vermutlich nicht...weil in der Zeit hättest du das schon längst gegoogelt gehabt.

  • Hallo rayray8010 bin unter 60zig und gebe meinen Senf auch dazu :grins: solltest du zB das Kofferset von Ktm verbaut haben geht das auch als Sensor :sensationell: habe es ich Links und Rechts angeschliffen . Sensor war der Popometer der sagte aufhören:tröst:. Denke mal dein Körper sollte der Sensor sein. Egal ob mit oder ohne Koffer:wheelie:.

  • Hallo rayray8010 bin unter 60zig und gebe meinen Senf auch dazu :grins: solltest du zB das Kofferset von Ktm verbaut haben geht das auch als Sensor :sensationell: habe es ich Links und Rechts angeschliffen . Sensor war der Popometer der sagte aufhören:tröst:. Denke mal dein Körper sollte der Sensor sein. Egal ob mit oder ohne Koffer:wheelie:.

    Ab 50 l aufwärts werden Alukoffer einfach gefährlich :grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Wenn du Zeit hast, CAN-BUS mitlesen und analysieren. Bosch MSC braucht die Schräglage, und zwar sehr genau, und noch vieles andere (Bremsdruck, Drosselklappe, beide Radgeschwindigkeiten, Drehzahl, alles was man sich vorstellen kann)...


    Hier kannst du dich inspirieren lassen: https://advrider.com/f/threads…uke-1290-can-bus.1200087/

    Ist zwar ein anderes Motorrad, seine Erkenntnisse treffen aber zumindest teilweise auf die meisten KTM-Motorräder zu..

  • habe mich hier nicht komplette durchgelesen.

    Mein calimoto zeichnet die Schräglage, Beschleunigung und Verzögerung sowie die Höchstgeschwindigkeit auf und zeigt es im Diagramm. Finde ich ganz interessant um Eindruck und Wirklichkeit hinterher beurteilen zu können. Gimik

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ja nur wird die Schräglage anhand der Geschwindigkeit und des Kurvenradius gemessen. Deswegen kann man im Auto auch 40° Schräglage haben :crazy:

    Das stimmt so nicht. Im Auto ist es verfälscht weil calimoto auf die Kräfte beim motorrad abgestimmt ist

  • Hatte ein Entwickler scheinbar ind er Calimoto Facebook Gruppe geschrieben dass das nur über GPS und Strecke geht.

    Richtig. Hatte mit meinem TT Quattro Sport über 30 Grad. Genaue Zahl weiß ich nicht mehr. Hab dann auch in der Facebook Gruppe nachgefragt, bzw mir war es schon klar das die Berechnung der Schräglage sehr ungenau ist.

  • Das kann natürlich sein :denk: ich sollte weniger Annahmen machen.

    Dann kann man die Angabe ja komplett vergessen.

    Je breiter der Reifen desto mehr Schräglage braucht man bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenradius

  • Echt, ist das so?

    Dachte eigentlich dass es über den Lagersensor vom Smartphone geht. Meine Werte liegen bei 45- 47 Grad, hatte das mal über den Lagersensor am Handy nachgestellt, passte gut mit dem Reifenbild zusammen. Insofern ist es dann auch egal ob das Handy waagerecht montiert ist.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......