Navigationslösung; Tipps für günstigen Einstieg?

  • Danke, aber für mich wären das Voraussetzungen. Was nützt mir ein Outdoorhandy, wenn es

    1.) beim Stecker nicht dicht ist, bzw. Stecker oder Buchse auf Platine kaputt gerüttelt werden, oder

    2.) das Handy mit Handschuhen nicht bedient werden kann?

    Nichts von dem stört mich!

    Es hängt immer am Strom! Und wenn es pisst kommt der Stecker weg. Is doch kein Problem. Bin eh schön Wetter Fahrer. :grins:


    Und mit Calimoto kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich die letzten Jahre während der Fahrt etwas hätte verstellen müssen. Und auch da.... Na und?! Dann bleib ich halt 5 Sekunden stehen. Wie oft bleibt man wegen Fotos oder anderem Kram stehen. Das is doch kein Argument....

  • offensichtlich stört das niemanden mehr, aber bei den Smartphone Lösungen kann doch jeder prinzipiell mitverfolgen, wo ich war oder bin:denk:

    Zum einen habe ich ohnehin ein Smartphone dabei und zum anderen hat mein Smartphonenavi gar keine Sim Karte drin.

  • Soll Google auch wissen durch welchen Wald du gefahren bist, wenn Sie irgendwann mit der Strafverfolgungsbehörde zusammen arbeiten müssen / dürfen?

    Oder an welcher Stelle genau du um wie viel das Tempolimit „übersehen“ hast?

    Und wenn die Krankenkasse erfährt, dass dein Mopped eher vor der Kneipe als vorm Fitnessstudio parkt, dann könnte deren Risikomathematiker mal den Taschenrechner... :zunge::zwinker:

  • Soll Google auch wissen durch welchen Wald du gefahren bist, wenn Sie irgendwann mit der Strafverfolgungsbehörde zusammen arbeiten müssen / dürfen?

    Wenn das soweit ist, dass Google die Daten an Behörden liefern muss, müssen das Garmin und TomTom dann auch...

  • Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass man ein Handy auch ohne sim Karte zum navigieren verwenden kann? nennt sich offline Navigation.

  • An die aluhutfraktion: die neuen Navis haben alle eingebaute sim Karten und telefonieren brav nach Hause. garmin im Moment nicht weil ihre Server stehen, aber das holen sie wieder nach, wenn die Maschinen wieder laufen.

  • Marktlücke:

    Alucover für Motorradhelme :denk:


    Hab lange über die passende Navilösung dür mich nachgedacht und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen das ein externes Navi wenig Sinn macht.

    Smartphone ist eh immer dabei und es gibt sooo viele Apps (guru maps, calimoto, für die straße sogar das vorprogrammierte von ktm etc.).

    Ja, der Akku zieht, tut er aber so auch da Spotify immer an ist.

    So hab ich zumindest mal nur ein Gerät das ich laden muss.

  • Eine Frage..... ist das die richtige Touratech Halterung für ein TomTom zu befestigen? Sieht ja ähnlich der pp von ktm selbst aus. Wenn ich dazu das TomTom 550 kaufe brauche ich dann noch nen befestigungskit Oder ist da alles bei ? HT vielleicht jemand mal ein Bild von der Seite wie das navi da befestigt wird?

    Das ist eigentlich nur die allgemeine Aufnahme. Beim Navi war diverses Befestigungsmaterial dabei. Hätte man wahrscheinlich befestigen können. Ich habe mir zusätzlich noch die abschließbare Halterung speziell für das TomTom 550 von TT gekauft.

  • Das ist eigentlich nur die allgemeine Aufnahme. Beim Navi war diverses Befestigungsmaterial dabei. Hätte man wahrscheinlich befestigen können. Ich habe mir zusätzlich noch die abschließbare Halterung speziell für das TomTom 550 von TT gekauft.

    das war auch mein Plan.Beim aktuellem premium Paket ist die im Preis drin ebenso wie die autohalterung

  • Das ist eigentlich nur die allgemeine Aufnahme. Beim Navi war diverses Befestigungsmaterial dabei. Hätte man wahrscheinlich befestigen können. Ich habe mir zusätzlich noch die abschließbare Halterung speziell für das TomTom 550 von TT gekauft.

    ich hatte geplant den abschließbaren Halter von TomTom zu nutzen weil der aktuell beim 550 als premium Edition dabei ist.Oder ist der von tt soviel besser das es sich lohnt diesen zu nehmen?