Arrow und Leistungsverlust

  • Hi zusammen,

    habe seit einer Woche den Arrow montiert. Optik und Sound gefallen mir sehr gut. Von der Leistung bzw. dem Leistungsverlust bin ich total enttäuscht.

    Ich hatte gehofft, dass man die paar PS weniger nicht merkt aber die SMC zieht jetzt deutlich weniger als mit dem originalen ESD in Kombi mit dem PP Deckel. Vor allem in den kleineren Gängen ist das deutlich zu merken. Der PP Deckel scheint mit dem Arrow auch kaum noch Leistungszuwachs zu bringen.

    Überlege wieder auf den Originalen zurückzubauen und den dünnen Sound und die scheiß Optik wieder in Kauf zu nehmen :denk:.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


    Viele Grüße !

  • ist bekannt und gemessen und belegt.


    Manche merken es, andere wiederum nicht.

  • Remus ist ohne Leistungsverlust, richtig ?

    Seriensoftware und ESD mit Kat.

    -Arrow Verlust, leichter

    -Remus neutral, leichter

    -Leovince Nero Gewinn, gleich schwer

    -Leovince Komplettanlage Verlust, etwas mehr leichter

    -Akra leichter Verlust, k.a.


    Mit Software Zusatzbox, PP Deckel und Kat raus

    - Arrow deutliche Gewinne

    - Remus gute Gewinne

    - Leovince k.a.

    - Akra minimal Gewinne


    Alle Infos vom Piraten

  • Ich hatte erst den Remus und danach den Arrow und merke gar nix. Und bin eigentlich sehr empfindlich. Allerdings auch ohne Kat. Damit hat der Arrow dann die Serienleistung.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Habe ich das richtig verstanden: Beim Arrow kann man nur den Kat rauslassen und Luftfilter und Mapping können Serie bleiben und Leistung bleibt gleich zum Serienpott?

  • Nein. Seriensoftware ohne Kat ist nicht nur nicht erlaubt, sondern auch beschissen. Wellige Leistungskurve keine oder kaum Mehrleistung.


    Nimm dir paar Stunden Zeit und guck PirateRacing

  • Hat der Arrow ohne Kat und ohne weitere Veränderungen des Werksmapping und Werksluftfilter gleichviel Leistung wie der Serienpott?

    Laut Video Pirateracing ja, bzw. mit dem Lochdeckel oder PP Deckel

    Nein. Seriensoftware ohne Kat ist nicht nur nicht erlaubt, sondern auch beschissen. Wellige Leistungskurve keine oder kaum Mehrleistung.


    Nimm dir paar Stunden Zeit und guck PirateRacing

    Nicht ganz richtig. Das läuft mitnichten beschissen. Und ohne Kat und mit Lochdeckel od. PP Deckel hat man Serienleistung. Kann man auch auf dem Video von den Piraten sehen. Ohne Kat und mit Lochdeckel ist Serienniveau ABER mit Abstimmung läuft es natürlich noch deutlich optimaler, sprich mit Serienmapping verschenkt man etwas. Die läuft ohne Kat weder zu mager noch sonst etwas.


    Ich fahre Arrow mit Lochdeckel Serienmapping und 15er Ritzel und mein Kollege (10kg leichter) mit 701 SM mit Stage 1 Kit und Mapping von RForce Racing ist nahezu gleichauf beim Durchladen geradeaus ! So schlecht kann es also nicht sein...

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Fahre den Leo Vince Nero ( inkl. Kat ) , Lochdeckel ( 4x2cm ) , 15er Ritzel , Serienmapping


    Läuft Bombe. Sound TOP


    Untenrum schön sauber mit dem 15er Ritzel und Obenraus wie Hölle.


    beste Kombi ;-)

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing