Lenker mit mehr Kröpfung

  • Hallo,

    mir passt meine Sitzhaltung auf der Duke nicht so richtig.

    Wenn ich normal drauf sitze, dann melden sich mit der Zeit die Handgelenke mit Schmerzen.

    Also Oberkörper nach vorne und alles wieder gut. Diese Sitzposition ist aber auf Dauer nichts für mich.

    Ich suche jetzt eine Lenker mit ABE, dessen Lenkerenden mehr zum Fahrer hin gekröpft ist und die gleiche Höhe hat.

    Wenn er etwas höher ist, dann würde ich das auch noch in Kauf nehmen.

    Ich habe da den Superbike-Lenker LSL X01 gefunden. Weiß jemand, ob der meinen Vorstellungen entspricht?

    Viele Grüsse


    Anton

  • Das Thema hatten wir schon mal ausführlich. Schau mal was die Suche ausspuckt...

    Hab ich gesehen,

    aber da war der SDR-Lenker = ohne ABE und der andere war tiefer.

    Viele Grüsse


    Anton

  • Hallo "BadenGS" das gleiche Problem hatte ich 2016 mit meiner neuen Duke5 ebenfalls.

    Fahre seit dem nun schon über 60.000km mit dem Lenker der "1290 Super Duke R, Bj.2016" und bin voll damit zufrieden.

    Siehe hierzu meinen Faden: 690 Duke5 für die Fernreise >ab #62 nur meine Beiträge lesen.


    690 Duke5 für die Fernreise

    Einmal editiert, zuletzt von Baron ()

  • Hallo Baron,

    danke dir, ich hab deine Beiträge gelesen und mir fehlt halt die ABE, um dabei ein gutes Gefühl zu haben.

    Ich werds dann wohl mal mit dem LSL X01 versuchen.

    Viele Grüsse


    Anton

  • Deine Bedenken mit der ABE kann ich verstehen.

    Andererseits der KTM Lenker sieht schon absolut original aus und es war bei zwei HU's beim TÜV nie ein Thema.