1290 SAS - Problem mit MyRide

  • Nochmal eine Frage zum Koppeln Motorrad Handy über Bluetooth.

    Hat jemand von euch die Super Adventure S Baujahr 21 mit dem Huawei P30 Pro gekoppelt?

  • Moin zusammen,


    kurz zu mir, bin neu bei KTM und neu hier im Forum. Habe meine SAS vor ein paar Tagen erst bekommen, ein 2019'er Baujahr. Mir war nach aufrechter Sitzposition, entspanntem Kniewinkel und bequemer Sitzbank, alles erreicht, dass Alter fordert seinen Tribut :-). Nutze das Motorrad hauptsächlich zum Reisen.

    Von daher ist eine Navi-Funktion für mich auch eine echte Hilfe und da fängt meine Problem an , von dem ich denke das es hier in diesen Thread passt und dich die Antwort so nicht in den existierenden Posts gefunden habe. Im Menü des TFT finde ich die Funktion MyRide, allerdings die App dazu nicht im AppStore. Die wurde wohl eingestellt. Habe nur die "Turn by Turn" App, die hier auch mehrmals erwähnt wird, gefunden. Mit der kann ich aber keine Bluetoothverbindung herstellen, mein Telefon (Samsung S20 FE) findet das Motorrad nicht (kenne auch den Bluetoothnamen des Motorrads nicht) und ich kann keine Kopplung herstellen. Geht das ohne die MyRide App vielleicht gar nicht? Bin für Tipps sehr dankbar

  • Die App MyRide wurde aufgelassen, die neue App heißt KTM Connect und ist derzeit nur für 2022er Modelle verwendbar.

    Lt. KTM sollten aber die anderen (älteren) Modelle (eigentlich bis Ende März, Anfang April) auch die Möglichkeit bekommen sich mit KTM Connect zu verbinden.

    Dürfte wohl noch ein "kleines Softwareproblem" vorliegen :zunge:

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Moin zusammen,


    kurz zu mir, bin neu bei KTM und neu hier im Forum. Habe meine SAS vor ein paar Tagen erst bekommen, ein 2019'er Baujahr. Mir war nach aufrechter Sitzposition, entspanntem Kniewinkel und bequemer Sitzbank, alles erreicht, dass Alter fordert seinen Tribut :-). Nutze das Motorrad hauptsächlich zum Reisen.

    Von daher ist eine Navi-Funktion für mich auch eine echte Hilfe und da fängt meine Problem an , von dem ich denke das es hier in diesen Thread passt und dich die Antwort so nicht in den existierenden Posts gefunden habe. Im Menü des TFT finde ich die Funktion MyRide, allerdings die App dazu nicht im AppStore. Die wurde wohl eingestellt. Habe nur die "Turn by Turn" App, die hier auch mehrmals erwähnt wird, gefunden. Mit der kann ich aber keine Bluetoothverbindung herstellen, mein Telefon (Samsung S20 FE) findet das Motorrad nicht (kenne auch den Bluetoothnamen des Motorrads nicht) und ich kann keine Kopplung herstellen. Geht das ohne die MyRide App vielleicht gar nicht? Bin für Tipps sehr dankbar


    Hallo,


    ich habe ebenfalls das 2019er-Modell und nutze die turn-by-turn-App.


    Mit meinem LG G6 klappt die Verbindung problemlos, das Motorrad wird bei mir als "LC8 dashboard" angezeigt.


    Vielleicht einfach nochmal den Suchmodus am Handystarten, wenn der Blauzahn am Moped aktiviert wurde.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Habe ich versucht, keine Chance. Kann es sein das meine Bluetoothversion (mein Samsung S20FE hat die Version 5.0) nicht mit der der Maschine kompatibel ist? Gem. Anleitung ist hier eine 2.1 Version erforderlich. Kennt sich da einer aus?

  • manchmal liegt es an zu vielen Verbindungen. Hat bei mir so auch nicht geklappt. Jetzt ist Handy (iPhone) mit KTM und Navi verbunden und das Headset (Sina) mit KTM und Navi. Klappt so bestens.

    DerGerry

  • Habe ich versucht, keine Chance. Kann es sein das meine Bluetoothversion (mein Samsung S20FE hat die Version 5.0) nicht mit der der Maschine kompatibel ist? Gem. Anleitung ist hier eine 2.1 Version erforderlich. Kennt sich da einer aus?


    Lösche doch mal alle bestehenden Verbindungen am Handy und versuche es nochmals. :denk:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Lösche doch mal alle bestehenden Verbindungen am Handy und versuche es nochmals. :denk:

    werde ich auch noch mal probieren, vielen Dank schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von JT aus SH () aus folgendem Grund: hat funktioniert, tausend Dank!

  • werde ich auch noch mal probieren, vielen Dank schon mal!


    Noch mal zu grundlegenden Verständnis, mit der turn-by-turn-App wird auch keine Verbindung zum Motorrad aufgebaut :zwinker:.


    Die Reihenfolge ist bei mir wie folgt:


    1) Route in google.maps auswählen (d.h. Start- und Endpunkt festlegen und eine der vorgeschlagenen Routen wählen)

    2) Handy und Motorrad via Bluetooth verbinden

    3) Tun-by-turn-App starten (Verbindung wird mit grünem Balken angezeigt)

    4) Navigation via google.maps starten

    5) die von google.maps angezeigten Navihinweise werden als Pfeilsymbole mit Richtungsangaben im Dash angezeigt


    20200827_131901_HDR~2.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • habe es hinbekommen, es war noch das Handy des Vorbesitzers gekoppelt und das habe ich nicht gesehen, vielen Dank für den Support!

  • Habe ich versucht, keine Chance. Kann es sein das meine Bluetoothversion (mein Samsung S20FE hat die Version 5.0) nicht mit der der Maschine kompatibel ist? Gem. Anleitung ist hier eine 2.1 Version erforderlich. Kennt sich da einer aus?

    Bluetooth ist eigentlich immer abwärtskompatibel…

  • Ja, ich habe, funktioniert wie es soll.

    Also scheint das Handy ja zumindest mit dem Motorrad kompatibel zu sein.

    Stellt sich halt nur die Frage warum das Symbol vom Handy auf dem TFT Display nicht reagiert. Im Handy selber steht Verbunden :nein:

  • Oli, das gibt es nur bei Android oder?


    @all: gibts da ne Möglichkeit auch für iphone?

  • Oli, das gibt es nur bei Android oder?


    @all: gibts da ne Möglichkeit auch für iphone?

    Nein, ist nur für Android

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: