1290 SAS - Problem mit MyRide

  • Die MyRide Navigations-App funktioniert auch am SAS. Bin noch nicht gefahren, aber es wird alles angezeigt.


    Wenn MyRide Connect-App jetzt auch noch funktionieren wird ....

    Ich war Freitag bei meinen Händler imd der hat mir erklärt das der 1290 SAS/SAR nur die Navigations-App benötigt und hat auch gezeigt das darüber z.B. telefoniert werden kann.

    Die MyRide Connection-App braucht man also nicht.

  • Turn by Turn App funktioniert bei meiner 1290 SAS

    mit OsmAnd.


    Beides gedownloadet...OsmAnd gestartet....TbT gestartet....zack und da !

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Turn by Turn App funktioniert bei meiner 1290 SAS

    mit OsmAnd.


    Beides gedownloadet...OsmAnd gestartet....TbT gestartet....zack und da !

    Stimmt mit OsmAnd "funktioniert" es auch. Bei mir aber nicht richtig. Der Pfeil für die Richtungsanzeige steht immer auf gerade aus. unten drunter steht zwar "150m links abbiegen" ist aber schon verwirrend. Schaumburger funktioniert bei dir auch die Pfeilanzeige richtig?

  • Bin noch nicht danach gefahren (aktuell 30 Grad....hebe ich mir deshalb noch auf).

    Geh mal in OsmAnd unter Einstellungen.... dort kannst du die Pfeilanzeige einstellen auf Abbiegung 1+2+3 oder nur 1.

    Die OsmAnd- Funktionalität Anzeige der 2. und auch 3. Abbiegung könnte die Anzeige auf dem Dashboard der KTM überlagern.:denk:


    Berichte bitte!


    Ergänzend :

    In OsmAnd habe ich keine umfangreichen Routenoptionen gesehen...

    Nur Auto oder Fahrrad....oder liege ich falsch?

    Die Turn by Turn App wäre ja super in Verbindung mit einer kostenlosen, Offline-Kartenbasierten und kurvenreichen Strecke-Funktion.:sensationell:


    Wenn man kurvenreiche Streckenauswahl und fehlende Import-funktion von GPX vernachlässigt ist die KTM-Navi gar nicht so schlecht!

    Um eine Route zu erstellen

    -Endpunkt per Adresse oder Karte eingeben

    -bestätigen

    -weitere Punkte über Karte einfügen

    (Über Löschen des Punktes, Neuwahl und verschieben in der Reihenfolge auch recht gut anpassbar)


    Diese Route ist dann Speicherbar !


    Für viele Navigationsaufgaben also schon geeignet!


    Gruß Uwe



    Gruß Uwe

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Moin Moin,


    ich benutze mal den Threat hier, weil ich mit My Ride Audio Probleme habe.

    Ich habe jetzt auch die neuste Softwareversion, XXX.40. Handy (Xiaomi Mi 9 Lite) gekoppelt, Navigation funktioniert einwandfrei. Bei Audio wird mir etwas angezeigt wie: Bitte Telefon oder Headset Einstellung prüfen (den genauen Text weiß ich gerade nicht mehr). An meinem Handy sind noname Wireless Earbuds gekoppelt. Ich würde gerne Spotify abspielen. Mache ich irgendwas falsch? Muss ich die Kopfhörer als Headset koppeln?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Julian

  • Hallo Julian,


    kannst du übers Handy alleine (ohne Motorrad) Spotify übers Headset hören?


    Schau auch mal in deine Bluetooth Einstellungen nach wenn du das Navi aktiv hast ob dann dein Headset auch noch aktiv ist.

  • Hallo Julian,


    kannst du übers Handy alleine (ohne Motorrad) Spotify übers Headset hören?


    Schau auch mal in deine Bluetooth Einstellungen nach wenn du das Navi aktiv hast ob dann dein Headset auch noch aktiv ist.

    Ich habs hinbekommen. Ich muss die Kopfhörer als Headset mit dem Motorrad verbinden, dann klappt alles!

  • ich häng mich mal hier an..
    Neue SAS MJ21 gekauft, Auslieferung im Frühjahr 22..

    An der Navihalterug klemmt ein Garmin mit dem ich Hauptsächlich navigiere..


    Als Backup:
    KTM MyRide app ist so ziemlich die schlechtest bewertete was man so liest..

    Nun meine Fragen:

    Turn by Turn installieren, mit der KTM verbinden und dann über google Maps navigieren? So richtig?
    Tonausgabe der Navipfeile/Ansagen brauch ich nicht.. höre MP3 oldschool vom MP3Stick..


    Klappt das so oder brauch ich noch was bzw gibts was besseres?

  • Bei meiner 19er klappt das prima, aber nur point-to-point. Alles andere, zB Routenoptionen, kurvige Strecke oder Zwischenziele geht nicht.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei meiner 19er klappt das prima, aber nur point-to-point. Alles andere, zB Routenoptionen, kurvige Strecke oder Zwischenziele geht nicht.

    Und nix über Google Maps sondern über KTM Myride (benutzt vermutlich Here Kartenmaterial)

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • die KTM MyRide lässt sich nicht vermeiden?

    Prinzipiell plane ich die Tour sauebr am Lapi und schick sie ans Garmin..


    Point to Point als Backup oder zur Not würde mri reichen..

  • Und nix über Google Maps sondern über KTM Myride (benutzt vermutlich Here Kartenmaterial)

    Vom Fragensteller wurde aber konkret nach der turn-by-turn-App gefragt


    Nun meine Fragen:

    Turn by Turn installieren, mit der KTM verbinden und dann über google Maps navigieren? So richtig?
    Tonausgabe der Navipfeile/Ansagen brauch ich nicht.. höre MP3 oldschool vom MP3Stick..


    Klappt das so oder brauch ich noch was bzw gibts was besseres?


    Und die funzt bei meiner via google.maps einwandfrei, wenn man sich der dabei machbaren Parameter bewusst ist.

    :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • die KTM MyRide lässt sich nicht vermeiden?

    Prinzipiell plane ich die Tour sauebr am Lapi und schick sie ans Garmin..


    Point to Point als Backup oder zur Not würde mri reichen..


    Wenn du turn-by-turn verwendest, dann geht das ohne die KTM-App.

    Die wird dabei gar nicht benötigt (habe ich auch nicht).


    Wenn du die richtige Reihenfolge beachtest:

    • Erst Turn by Turn öffnen und mit KTM verbinden
    • Dann Route ich google starten


    Geht es bei mir immer....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke für deine Hilfe!


    Versteh nur nicht warum man da eine so miese App programmiert, die ganzen Bewertungen einfach ignoriert und die nicht verbessert... Da war ich schwer beeindruckt von Honda, die haben einfach das Handy ins Display gebracht wie man es vom Auto kennt...

  • Das Display der AT mit Navi via CarPlay habe ich heuer auf Sardinien bei einem ital. Kollegen live gesehen und war echt beeindruckt. Wirklich schade, dass sich KTM hier so abhängen lässt, denn das Dash der SAS (Bosch) sollte die Info auch locker darstellen können. Aber wenn man in der "Will-nicht-Straße" wohnt....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo KTM (ich hoffe ihr lest hier mit, denn auf meine dirkte Frage per Email kam nie eine Antwort :Daumen hoch::motzki: )


    SO SIEHT EIN NAVI IM DASH AUS !!!

    (zu besichtigen bei der Suzi GSX-S 1000 GT)


    20211204_111210.jpg


    P.S. Auch Ducati und BMW kann das schon :zwinker:


    Also bitte mal den Arsch hoch und eine vernünftige Lösung zulassen!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • oli72, es stimmt, die KTM's mit Boschdisplay könnten das.

    Aber ich kenne KTM genauso wie Audi als beratungs- und kundenwunschresistent.
    Schreien laut "Vorsprung durch Technik" und lassen sich bei Systemen von jedem Kleinwagen abhängen.


    ich beobachte schon seit 3 Jahren ob das was wird und evtl. ein Update für uns nachgereicht wird. Nix!
    Und beim neuen Modell auch nicht, was ein echtes Armutszeugnis darstellt! Aber Preise wie die Großen aufrufen...

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Myride denke ich schon.


    Die turn by turn-App nicht ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: