Licht geht nicht mehr aus

  • Hallo zusammen,

    seit gestern hat meine SDR 2018 einen Elektrolurch. Starte ich das Motorrad, leuchtet das Abblendlicht nicht. Stelle ich den Motor ab, leuchtet das Licht. Ebenso leuchtet es weiter, wenn ich durch längeres Drücken des Zündungsschalters die Lenkradsperre aktiviere. Es brennt immer nur der Frontscheinwerfer, nicht das Rücklicht. Auch wenn ich den Schlüssel wegbringe, das Licht ist immer an. Ausprobiert habe ich max. 30 min. Ein Anruf bei Händler: "Hatten wir schon mal, Massekabel abklemmen, ein paar Minuten warten. Dann wieder anschließen, Motor starten, das Problem sollte weg sein." War es aber nicht. Ergebnis: Batterie abgeklemmt und auf einen Werkstatt-Termin warten. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal und viele Grüße in die Runde

  • Bei mir sah es so aus, als die rechte Schaltereinheit am Lenker defekt war.


    War wohl undicht und hat Wasser reingelassen.

    Eventuell ein ähnliches Problem mit irgendwo Wasser im System?

    Kürzlich gewaschen?

    Hatte genau das selbe Problem, nach dem Waschen oder starken Regen ging das Abblendlicht nicht mehr aus.

    Ebenfalls rechte Armatur undicht.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hallo zusammen, kurzes Update nach erfolgreicher Reparatur: KTM-Werkstatt super bemüht. Erst durch Aufschalten von KTM Mattighofen auf das System aber Lösung gefunden. Austausch der linken Lenkerarmatur und des Scheinwerfers. Schaden ohne Arbeitszeit über 1000 Euro. Gott sei Dank noch Garantie. Ursache der Defekte: unklar, kein Wassereintritt. Viele Grüße