Wann sollte man die Batterie vom Schlüßel erneuern?

  • Nach welcher Zeit ist es ratsam die Batterie von dem Schlüßel zu erneuern, was ist bei der erneuerung der Batterie zu empfehlen oder zu beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von muggarl ()

  • Bei mir wurde das angezeigt im Display!

    Hab dann einfach ne neue rein und gut.

    Evtl. auf die Gummidichtung über der Batterie achten, falls dein Schlüssel hin und wieder nass wird!


    Wirklich beachten musst aber nix...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • habe immer eine in Batterie als Ersatz im Werkzeug. Habe schon einmal

    die Erfahrung gemacht, das nichts mehr ging und das an der Tanke. Bei mir

    hält die Batterie z.k. ein Jahr lang.


    jjgg :motzki:

  • z.k. = zum Kuckuck?


    Ich hab's hin und wieder getestet, indem ich auch mit etwas mehr Abstand zum Mopped die Zündung eingeschaltet hatte (Schlüssel 3m weit weg liegend, etc). Wenn man das alle paar Wochen mal macht, sollte der Ausfall nicht ganz so überraschend kommen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Die erste Batterie musste ich auch schon tauschen. Liegt es an Keyless, das die Batterie schnell leer gesaugt wird? Bei meinem Auto habe ich immer noch die erste Batterie drin.

  • Durch die keyless-Funktion steht der Schlüssel permanent mit der Antenne in Verbindung. Also ja, im Prinzip ist die dauerhafte Kommunikation das, was schön Saft frisst.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Dran denken: die Ersatzbatterie hält auch nicht ewig und entlädt sich auch bei Nichtnutzung! :amen:

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Das sicher nicht, aber u.U. ist die auch im Laden schon eine Weile gelegen und hält dann nur ein paar Tage durch. Selbst schon am A3 erlebt...... 3 oder 4 Tage nach Wechsel war das Ding grad schon wieder platt... ^^

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Die lässt sich doch auch mit leerer Batterie starten, musst nur den Schlüssel direkt oben auf den Tank legen (da wo bei der 1.0 das Zündschloss ist)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Dran denken: die Ersatzbatterie hält auch nicht ewig und entlädt sich auch bei Nichtnutzung! :amen:

    Also diese Varta geht erst 2029 ins Nirvana.:zwinker:

    Die kostet ein wenig mehr als die Batterien aus einem 1 Euro Laden.

    Noch schlimmer ist dass die günstigen Zellen eine recht kurze Lebensdauer von vielleicht 3-4 Jahren haben. Hier kommt es offensichtlich verstärkt zu Selbstentladung also einem stetigen Sinken der gespeicherten Energie.

    Eine teure Knopfbatterie vom Markenhersteller ist davon weniger betroffen und hält bis zu 10 Jahre.:zwinker:

  • Ich wechsel die Batterie immer zu Anfang der Saison, dann bin ich auf der sicheren Seite...

    Ich mach das auch so, eine Ersatzbatterie habe ich auch immer mit.... weil man weiß ja nie....