dB killer für Akra hexagonal

  • Nach Ich die Akra mit 20mm Killer bekommen habe, hatte die Dealer schon 2x neue bestellt....

    er bekommt immer 20mm Killer statt die 28mm von KTM.....:denk:

  • :grins::grins: eben musste ich etwas schmunzeln.

    Einfach die Schelle nach vorne schieben, falls die nicht geklebt ist oder sonstiges

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Morgen jungs,


    naturlich kann die Carbon halterung nach vorne!....

    Aber ich kann die Akra nicht weiter nach innen bringen!....It’s 2cm zu weit nach aussen.....

    Muss ich alles verbiegen??

  • Das sollte nach Möglichkeit schon spannungsfrei aufgehangen werden, oder!?

  • Okay hab ich nicht genau genug hingeschaut.

    Also ich kann dir von meiner Akra sagen, dass die auch nicht 100% symmetrisch ist. Aber bei den Haltern lief das eigentlich ganz gut. Hatte das Gefühl, dass bei mir das Y-Rohr minimal schief ist und so für die kleine Asymmetrie am Heck sorgt. Stört mich aber nicht weiter.


    Würde an deiner Stelle es mal mit leichter Gewalt versuchen hinzuziehen. Vorher würde ich nochmal versuchen alles neu auszurichten und auch schauen, dass die Töpfe auf der richtigen Seite sind und auch die Schellen richtig rum sind:Daumen hoch: Dann sollte das normal alles ordentlich passen.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • hallo leute,

    also bei meiner sd passte der abstand zwischen schraubenlöcher carbonschelle und halterung am rahmen auch nicht 100 %. ich habe diesen dann "aufgefüllt" mit unterlegscheiben bis es spannungsfrei passte und mir dann eine passende hülse gedreht, damit da keine spannung auf dem y-rohr ist.

    bis jetzt ohne das die haltebleche am y-rohr reissen. hält nun schon seit jahren und muss nur regelmässig kontrolliert und nachgezogen werden, da die käthe das immer losschüttelt.


    gruss

    martin

  • Adryan - wie bereits geschrieben wurde.
    Löse die komplette Anlage inklusive Krümmer, und versuche alles neu auszurichten. Alles sollte spannungsfrei sein -sonst reißen dir die Laschen am Y-Rohr

  • Hol dir am besten gleich die 32mm Eater.Kosten nicht mehr und der Sound ist definitiv besser.

    Die 32mm Eater für die Hexagonal Töpfe sind auch die Gleichen wie bei den Akra Töpfe für die Vespa 300 :ja:

    Und meine Töpfe liesen sich zu 100% genau ausrichten

  • Hol dir am besten gleich die 32mm Eater.Kosten nicht mehr und der Sound ist definitiv besser.

    ...

    Die nennt man dann sozusagen Sporteater. Man hat was drin, sieht legal aus und klingt doch ausreichend gut oder eben besser als Original. :zwinker:

  • Der Sound ist damit perfekt, finde ich:sabber:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Adryan

    also ich habe in der einen sd die hexa endtöpfe mit den 32er db einsätzen und auf der anderen seit jahren die akra rund endtöpfe. ich fahre viel pfalz, hunsrück und eifel und manchmal nordschwarzwald und hatte bisher noch keinerlei probleme oder diskussionen auch nicht beim tüv.


    in der eifel fahre ich halt auch am wochenende nicht rundkurs um den Nürburgring.ist halt immer eine frage wie man ins dorf rein rollt oder aus dem dorf raus.


    die käthe 2 die ich mir kaufte hatte evo töpfe mit abgesägten 28er db killern drauf. als ich die probegefahren bin dachte ich "meine fresse ist die laut". der vorbesitzer fuhr so über jahre im odenwald ab und zu spazieren und war völlig irritiert als ihm sagt das die kiste irre laut ist (er hatte sie so gekauft)

    du kannst echt jahrelang keine probleme haben und einmal fährst du mit geänderten einsätzen rum und bekommst massiv ärger.

    tatsache ist die 32er sind nicht erlaubt aber im gegensatz zu den 28ern einfach nur dumpfer und kaum lauter. ist meiner meinung nach die klangfarbe die es ausmacht. die akra race sind ehrlich "leiser" als meine hexa mit den 32er einsätzen.


    gruss

    martin