Anleitung Bremszangen Revision Brembo M4

  • Beim Überholen der Bremssättel hatte ich dieses Mal auch die Handpumpe zerlegt.


    Es war doch einfacher als gedacht, der Aufbau ist keineswegs billig auch wennn es keinen Kolben mit Dichtungen als Ersatzteil gibt. :motzki:


    Man braucht nur eine Seegeringzange um den Sicherungsring zu entfernen, alles säubern und mit etwas Bremszylinderpaste einschmieren.


    Es schadet sicher nicht, zumal der Kolben ab Werk offenbar "trocken" eingebaut wurde... :denk:

  • Die Druckseitendichtung sollte erneuert werden. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ich habe da nichts gesehen was nach Verschleiß aussieht....rundherum betrachtet...


    Und selbst wenn, es gibt ja leider keine Ersatzteile... :Daumen runter: