690 Enduro R oder 701 Enduro + LR ?

  • Hab mal ne Frage an euch , denn ich hab ne alte 701 Enduro / 2016 und überleg ob ich ne neue ev.

    auch als LR nehmen soll .Welche wäre besser ?

    Lohnt sich das wegen den neuen TC und Fahrmodi oder dann vielleicht gleich die LR ?

    Für Enduro Touren und Reisen ins Ausland ist der zweite Tank interessant .

    Kann man den an der Normalen auch nachrüsten .
    Die gibts ja teilweise schon recht günstig .


    Falls es falsch platziert ist bitte umsetzen

  • benötigst du wirklich >300km Reichweite? Falls Ja, dann LR

    TC und Fahrmodi hätte ich auf meiner 701E von 2016 noch nie vermisst

    Entscheidender ist eher die Motorcharakteristik, die ist bei den neuen deutlich anders, finde ich


    Tank nachrüsten ist halt dann eine Sache mit TÜV etc weil ja dann das Zuladungsgewicht anders wird. Sollte aber technich machbar sein.

  • @ Entscheidender ist eher die Motorcharakteristik, die ist bei den neuen deutlich anders


    Wie muß man sich das vorstellen ?
    eher negativ oder besser ?
    Bei tagesetappen von gut 250 bis 300 km schon sinnvoll

    Tank wäre ja Originalersatzteil nen kleinen Pott hab ich oft gebraucht .

  • Wie muß man sich das vorstellen ?
    eher negativ oder besser ?

    subjektiv gefallen mir die alten Euro3 Motoren besser, auch wenn die Vibrationenn schon deutlich stärker sind.

    Am besten beide möglichst in kurzen Zeitabstand probefahren. Dann weisst du was für deine Vorlieben besser ist


    Edit: bin mit meiner 16er SMCR auch schon 560km am Tag gefahren...geht also auch (allerdings nur dank Kahedo Sitzbank):grins:

  • naja rubbeln gehört doch bei ner Enduro dazu .

    Find das aber nicht störend mehr normal .

    Ich hab das hier gefunden

    Zusatztanks :


    Wenn das ging könnt ich doch meine behalten und umstecken lassen .

    iss ja nix dran das sie weg muß .

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Euro 4 Motoren sind eher Richtung Drehzahl, Euro 3 haben etwas mehr Drehmoment zu Beginn. Auf dem Papier ist das marginal.

    Euro 4 haben aber einige Kernprobleme der Euro 3 wohl beseitigt. Sprich Kipphebel und Ölverbrauch.


    Auf der Enduro die zu lange Übersetzung anpassen und den Luftfilterdeckel anpassen und alles ist absolut gut.

  • Auch ohne Vorbau sieht sie harmonischer mit dem vorderen Tank aus weil untenrum was fehlt

    701_Enduro_ri_front_kl-800x445.jpg

  • @Geschmackssache

    Kanister hinten dran find ich halt blööd .Und mit der orginal Fe LED Maske auch hübsch

    :verliebt:

    LED-HEADLIGHT.jpg