Ansauggeräusch Schnorcheln verstärken

  • Moin,


    gibt es ne Möglichkeit, wie man das Ansauggeräusch der 3.0 noch mehr "hervorheben" kann? Ich finds geil, aber fast noch zu leise. Von mir aus sollen doch die Wachtmeister hinten messen wenns vorne schreit/saugt :Daumen hoch: Dann ist die Messung gut und alle sind glücklich

  • Ich würde erstmal auf den K&N Filter warten. Schätze damit wird das Geräusch nochmal intensiver :Daumen hoch:

    Bis jetzt ist aber leider noch kein Liefertermin bekannt...:kapituliere:

    Ur-MoGG

  • Das ist doch genau das, was Maggus46 wollte. :Daumen hoch:


    Und wenn du den Rottweiler noch mit nem Powercommander kombinierst, dann läuft die Duke auch gleich besser!

  • Noch besser??? Finde die 3.0 läuft wirklich gut. ESD wollte ich nicht tauschen. Rein optisch sieht der sehr stimmig aus. Klar, noch kürzer geht immer, aber muss ja optisch dann auch passen.

    Leider gibts den aber noch nicht für die 2020er. Zumindest hab ich nur nen Kit für bis 2019 gefunden

  • Bin grad auch auf der Suche für meine neue 1290er SDR,

    DNA ist z. Zt. der einzigste Hersteller, der einen Austausch-Luftfilter für die 2020er SuperDuke anbietet. Keine Ahnung, wie die Qualität ist,

    hat schon jemand Erfahrung mit DNA-Luftfilter?

  • hey leute ,

    ich kann euch den tensor luftfilter empfehlen , kennt kaum einer , wird handmade gemacht und hat mit abstand den meisten flow ☝?

    einfach mal googeln , gibt es in meheren ausführungen , fahre den race in meiner 1.0 ??????

  • Rottweiler airbox und vergleichbares wird es wohl noch nicht geben weil die 3.0 ja schon einiges anders hat als der Vorgänger an der Frischluftfront

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • hey leute ,

    ich kann euch den tensor luftfilter empfehlen , kennt kaum einer , wird handmade gemacht und hat mit abstand den meisten flow ☝?

    einfach mal googeln , gibt es in meheren ausführungen , fahre den race in meiner 1.0 ??????

    Tensor Luftfilter werden aber erst ab ca. 240/250 km/h wirksam, erklärt von TCP MotoRacing ab ca.6:30...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Erinnert mich an offene Ansaugtrichter mit einfachem Gitter. Die Filterleistung dürfte nicht so überragend sein. kann man ja locker durchschauen. Für die renne sicher ok, für die Straße wohl weniger sinnvoll.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Keine Ahnung wo ich 250km/h fahre. Das ist selbst auf der Rennstrecke bestenfalls 1x pro Runde für 2 Sekunden die Start Ziel runter. Somit uninteressant. Wenn der mehr Luftdurchsatz hat, geht das entweder über gleiche Filter mit mehr Fläche oder halt nur ein Fliegengitter. Dafür kommt aber auch mehr Verschmutzung in den Motor was für mich ein absolutes no go ist. Carbonairbox wird denke mal das Geräusch noch massiv beeinflussen. Fange aber lieber nicht an über die Kosten nachzudenken, sonst wird mir sofort schlecht :motzki:

  • Bei 250 km/h und Nenndrehzahl atmet der Motor also mehr Luft, als bei z.B. 100 km/h und Nenndrehzahl? Kommt das dadurch, dass der Motor Angst hat bei hohen Geschwindigkeiten?

  • Hab seit ca. 2 Wochen den K&N Luftfilter in der SDR 2.0. Finde das Ansauggeräusch sehr geil.

    Würde dir somit auch zum K&N raten.

  • Bei 250 km/h und Nenndrehzahl atmet der Motor also mehr Luft, als bei z.B. 100 km/h und Nenndrehzahl? Kommt das dadurch, dass der Motor Angst hat bei hohen Geschwindigkeiten?

    Ja, das nennt man dann Schnappatmung....:grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • der filter macht von anfang an seinen job sehr gut und nicht erst bei 250 km/h ☝??

    aber hey, jeder kann doch fahren oder benutzen was er will ?

    ich fahr ihn und mir kommt nix anderes mehr ins moped , schon allein deswegen , weil der 1290er motor eh schon keine luft bekommt , sonst würde es ja nicht die airboxen von verschiedenen firmen geben ?

  • hey leute ,

    ich kann euch den tensor luftfilter empfehlen , kennt kaum einer , wird handmade gemacht und hat mit abstand den meisten flow ☝?

    einfach mal googeln , gibt es in meheren ausführungen , fahre den race in meiner 1.0 ??????

    Hast du für mich eine Internet Adresse für mich für den Filter? Und lauter als der originale? Gruß René

  • Hab für 30 Euronen nen K&N in der Bucht geschossen.

    Ansauggeräusch ist schöner geworden, - mag ich mehr als nen lauten Auspuff.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290