Hatte diesen Text schon in einem anderen Thread, aber da geht er wohl unter. Hier nochmal:
Die letzten Tage bin ich eine große Runde um Berlin abseits des Asphalts gefahren. Zunächst hatte ich das Gefühl, die Karre nimmt schlecht Gas an. Ich bin vorher viel die AT gefahren, die deutlich souveräner läuft. Das die 790 zickiger ist, merkte ich schon auf den ersten Kilometern. Aber nach einer Weile verstärkte sich der Eindruck, dass der Bock Zündaussetzer hat. Und das vor allem, wenn ich im Stehen Buckelpisten fuhr. Oft, wenn ich es grade brauchte, kam nix - aus die Maus für ein oder zwei Sekunden. Zufällig sah ich in so einem Moment im Display einen gelben Hinweis auftauchen, den ich dann irgendwann auch mal lesen konnte. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen - Seitenständer. Ich habe dann geprüft, wann der Killschalter kommt. Geht ziemlich zügig. Entweder drücke ich den Ständer mit der Hacke runter (meine Fussrasten sind 3cm tiefer) oder die Feder lässt auf welligem Gelände Schwingungen des Ständers zu.
Erste Frage: Kennt noch jemand das Problem?
Zweite Frage: Wie würdet Ihr damit umgehen?
Ich habe mir inzwischen einen Dongle gekauft, der den Killschalter überbrückt. Ist allerdings aus gutem Grund nicht zugelassen