DUKE 4/5 mit Metzeler Racetec RR K3

  • Hi,


    hat jemand erFahrungen mit dem Racetec RR auf einer Duke 690? Ich stell mir das ziemlich gut vor. :wheelie:


    Damit sei die K3 Mischung mit Straßenzulassung (und ausschließlich diese) gemeint.


    In diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ab Minute 4:40 wird der Reifen von MOTORRAD von den alten konservativen Recken beurteilt und die sind wohl voll des Lobes. Triumph hat den Racetec RR K3 auf der Thruxton RS als Serienausstattung und alle scheinen begeistert zu sein.


    In diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ab 6:30 gibt Nasty Niels seinen Senf zum Reifen ab und von seiner erfahrenen Tester Seite scheint es auch zu passen.

    Niels fasst es passend mit den Worten zusammen "Is halt leider geil". Das sehe ich auch so - richtig richtig geil. :titten:


    Besten Cruise :winke:


    Tom

  • Krawall&Remmidemmi

    Hat den Titel des Themas von „DUKE 4/5 mit Metzeler Racetec RR“ zu „DUKE 4/5 mit Metzeler Racetec RR K3“ geändert.
  • Ich bin zwar den K3 noch nicht gefahren, aber das Konkurrenzprodukt von Conti (RaceAttack Comp. Endurance)

    Dazu kann ich Dir ganz klar sagen, das ist KEIN Reifen für den Alltagseinsatz! Selbst bei über 20°C muss der Reifen warmgefahren werden, und bis er warm ist brauchst Du einige km scharf gefahrene Kurven. Bevor er warm ist ist er rutschig.

    Bei 10°C ist der Reifen schlicht brandgefährlich, extrem rutschig. Dazu kommen etwa 1500km Lebensdauer.

    Wenn Du keine Rennstrecke fährst bist Du mit einem Sportreifen (Metzeler M9, Conti SportAttack, Bridgestone S22) wesentlich besser bedient.

    - Philip

  • Ich finde auf der Landstrasse ist der Reifen "Perlen vor die Säue".

    Der gehört def. auf die Renne. Da hat der Hintereifen ein Wochenende also 6 Std. gehalten.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Das versteh ich halt immer nicht. off-road-biker beschreibt die Laufleistung mit 2.200 km und Sportster sagt 6 Stunden bzw. ein Wochenende. Die Meinungen gehen bei diesem Reifen extrem auseinander was die Laufleistung angeht.

    Behutsam warm gefahren rechne ich eigentlich auch mit einer Laufleistung über 2.000km. In youtube sind berichte zu finden, welche auf der BMW 1000 RR mit heftigen Autobahn Ballerei über 2000km berichten. Wie soll man dann auf ner 690er nach nem Wochenende durch sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennstrecke und Alltag sind zwei Paar Schuhe.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ah sorry, hatte übersehen, dass sich Sportster ausschließlich auf Renne bezieht. Dann machts sinn! :Daumen hoch:


    Hat evtl. jemand nen vergleich vom Racetec-RR K3 vs. Michelin Power Cup Evo vs. Bridgestone R11 in 160/60 parat?

  • Der Typ hier fährt den Racetec RR K3 auf ner MT 07 mit ner Laufleistung von 3.500 km. :der Hammer::lol:


    Möglich ist wohl alles... Ich denke 2k ist realistisch. Und wenn die 2k so traumhaft werden wie von off-road-biker in seinem umfassenden test beschrieben, muss es einfach geil :titten: werden.


    Ab Minute 7:20 sind auch noch gute Fahreindrücke von ner Triumph Street Tripple enthalten. Der Teil des Videos ist aussagekräftiger als das Gelaber zu beginn beim Fahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ne MT 07 reißt ja auch alles in Stücke. :boxing:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • off-road-biker beschreibt die Laufleistung mit 2.200 km und

    Bitte meinen Test nochmal GENAU lesen:

    Verschleißverhalten

    *Ab 1.250km ist der Vorderreifen illegal geworden (<1,6mm) :weinen: , da das Reinbremsen & Herausbeschleunigen aus den engen Südtiroler Kurven stark an der eh schon ab Werk geringen Profiltiefe (2,4mm vorn) des weichen Reifengummis knabberte. Bei 2.200km war dann komplett Schluss (0,8mm vorn/1,2-1,6mm hinten) – aber verständlich bei einem derart am Asphalt klebenden Hypersportreifen. :sabber:

    :guckst du hier:  Hier gehts zu meinem kompletten Reifenbericht (Klick mich!)



    Und wenn die 2k so traumhaft werden wie von off-road-biker in seinem umfassenden test beschrieben, muss es einfach geil :titten: werden

    Und wo bleibt dann der "Daumen hoch" im Bericht?:motzki::zunge:

    Spaß beiseite, wie @Sporster schon schrieb:

    Ich finde auf der Landstrasse ist der Reifen "Perlen vor die Säue".

    Der gehört def. auf die Renne. Da hat der Hintereifen ein Wochenende also 6 Std. gehalten.

  • Habe mittlerweile meine erste Saison auf dem Racetec RR K3 hinter mir und muss sagen, es gibt keinen geileren Reifen! Ich bleib bei dem. Wenn man fahren kann und sich mit warmfahren und Temperaturfenstern auskennt, gibt es nichts besseres. Ich bin begeistert. Sogar auf nasser Fahrbahn.


    Im Kurventraining war ich in der schnellsten Gruppe unterwegs und habe den Instruktor locker abgehängt.

    Er (Hobby Rennfahrer und Instruktor für verschiedene Anbieter) war ebenfalls auf Racetec RR K3 unterwegs, jedoch auf der S 1000 R mit Carbonara Felgen (Hat er von BMW gestellt bekommen; siehe Foto).


    Laufleistung aktuell 2.300km und vorne ist er ziemlich runter. Hinten schätze ich auf ca. 3000 - 3500km.


    Dazu sei jedoch mein schizophrener Fahrstil erwähnt.... Ich lass es gern mal krachen aber fahr auch gern mal ne Genießertour mit Fahranfängern und nehm dann die ein oder andere kurve extra sportlich. Deshalb die hohe Laufleistung. Ich hab bisher noch keinen Nachteil gefunden in bin großer Freund von Reifen mit maximalem Grip und schwächen an anderen Stellen.


    Sportsgruß


    Tom

  • Im Kurventraining war ich in der schnellsten Gruppe unterwegs und habe den Instruktor locker abgehängt.

    Dazu sei jedoch mein schizophrener Fahrstil erwähnt.... Ich lass es gern mal krachen aber fahr auch gern mal ne Genießertour mit Fahranfängern und nehm dann die ein oder andere kurve extra sportlich.

    Wenn ich mir dein Bild so ansehe :rolleyes: fahre ich da noch außen ohne Knie raus vorbei :crazy:

  • Aber er hat doch den Instruktor verheizt...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: