SMC R 2019 - Anzugsmoment Speiche Vorderrad

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am Vorderrad meiner 4k km Alten Möhre einen linksseitigen (bremsscheibenseitig) Speichenlöser.


    Kennt jemand das Anzugsmoment?


    Und nein...es ist nicht akzeptabel, dass so etwas passiert.?


    Cheers

  • Mit was willst du das festdrehen?

    Ich hab einen Talon Speichendrehmomentschlüssel, aber keine Ahnung wieviel Drehmoment der hat.

  • Auf meinem Speichen Drehmomentschlüssel steht das recht genau drauf.

    Hab den leider nicht bei mir, aber das würde dir sowieso nix nützen.

  • Oder man nimmt zumindest gleich den hier.

    Kostet exakt gleich viel ☝️

  • Also bei dem Preis spann ich die Nippel lieber weiter "von Hand" mit viel Gefühl:titten:

    Ob du das mit "viel Gefühl" hinbringst?

    Das ist sogar mit dem Drehmomentschlüssel ein rechter Akt, bis alles passt.

    Zwischendrin musst auch noch aufpassen, dass du keinen Achter reinbringst.

    Wenn ja, dann ist der "Knackfrosch" recht hilfreich, sonst macht man das rausziehen zu gerne mit mehr Kraft.

  • Du hast ein Speichentensiometer?

    Ein Kumpel von mir, der semiprofessionell Räder aufbaut, hat so ein Ding.


    Pssst...habe mich eben von der Arbeit weggeschlichen und bin zum KTM Köstler hier um die Ecke gefahren. :ja:


    Der...wie sonst auch sehr spontan und hilfsbereit ist und mir schnell beide Räder durchkontrolliert hat.


    Cheers

  • Nein..die gegenüber hatte auch schon an Spannung verloren...


    Was eine Diva...?


    Cheers