1290 SDR Klappergeräusche, Ein schöner Tag zum Sterben sprach der V2...

  • Motor fing an zu Klappern (5100 KM), ging aus, lässt sich aber wieder starten..aber...

    Ölschauglas war vor der Fahrt noch schön hellbraun, jetzt recht dunkel.:kacke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG_7038.jpg
    IMG_7054.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft doch wie ein Uhrwerk! :kacke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hört sich nicht gesund an, dem Geräusch her sollten es die Ventile sein aber die müssen nicht unbedingt die Ursache sein.

  • Mal am Rande erwähnt : ADAC

    Wenn ich das sehe wie der "gute " Mann dein Bock verzurrt hat sollte man ihn mal aufklären .

    ( Auf,n Seitenständer stehend ...:Daumen runter: )

    :gute besserung: der Herr vom CLUB


    zu deinem Geräusch : Ventilshim rausgeflogen . Meine Meinung:ja:

    Lass hören was der Doctor findet :grins:

  • Auf,n Seitenständer stehend ..

    das ist doch normalerweise auch kein Problem ,


    woher soll der gute Mann den wissen das KTM da so einen Murks verbaut ?


    Nebenbei wird auf jeder Fährüberfahrt so gehandhabt :sensationell:

  • Die Profis haben meistens nicht die Möglichkeit das Vorderrad festzusetzen.


    Dann ist der Seitenständertango die 2. Beste Möglichkeit.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es gehört nicht wirklich zur Technik.

    Trotzdem dazu was:

    Die ladungssicherung ist in dem Fall total daneben. Der Fahrer kann so gar nicht sicher stellen das das ladegut sich nicht verändert bzw. sicher stehen bleibt.

    Durch den Ständer Metall auf Metall zb.

    Und man kann das bike mit 4 Gurten richtig sichern das es aufrecht steht und sich in der Feder bewegen kann.


    PS: bitte lasst es damit gut sein.

    Hier gehts ja um Technik 1290.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich tippe dem Geräusch nach auch auf einen Ventilschaden, bzw. mittelbaren Ventilschaden (z.B. Shim) Hoffentlich hat es nicht mehr zerstört.


    Zum Thema Ladungssicherung bin ich ganz bei Chili Red, das geht so gar nicht. Hat mit einem stabilen oder instabilen Seitenständer nichts zu tun. Traurig, dass der ADAC keine Vorderradklemme an Bord hat! Zählen Motorradfahrer als Mitglieder zweiter Wahl?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hi Peter,


    habe dir ja schon in der Fratzenbuch-Gruppe geschrieben. Da wird sich wohl ein Ventil bzw. die Feder vom Ventil verabschiedet (Bruch) haben.

    Gerne beim 2 Zylinder.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Ja Danke.

    War zwar heute beim Händler, aber außer dumme Sprüche kann er mir bis jetzt nichts sagen.

    Sie schauen heute Abend mal und er würde sich morgen bei mir melden.

    Ach ja zu den Sprüchen:

    gestern hat er den Abschlepper gesehen, ist dann gekommen u hat nur gemeint ob ich auch mit Öl gefahren bin.

    Heute meinte er ob ich den Motor überdreht habe beim herunterschalten.

  • War zwar heute beim Händler, aber außer dumme Sprüche kann er mir bis jetzt nichts sagen


    Sehr hilfreich sowas ,


    würd mal an deiner Stelle den Händler wechseln hast ja noch 3 andere in der Nähe ......

  • Ach ja zu den Sprüchen:

    gestern hat er den Abschlepper gesehen, ist dann gekommen u hat nur gemeint ob ich auch mit Öl gefahren bin.

    Heute meinte er ob ich den Motor überdreht habe beim herunterschalten.

    Ganz schön daneben! :boxing: So etwas an eine Kunden, der fast 20 große Scheine (Liste ) gelöhnt hast. Der hätte von mir die passende Antwort bekommen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • schade das nicht dabei warst, ich war erst mal sprachlos...

    hab heute schon mal mir rechtsanwalt telefoniert wegen anpruch ersatzfahrzeug, das mir aber wohl nicht zusteht.

    meinte aber wenn die reparatur unzumutbar lange dauert, wäre eine fahrzeug rückgabe möglich. ist halt nur ein dehnbarer begriff wo gericht entscheiden muss.

    aber wenns irgendwie möglich wäre, weg die karre. und am 17.7. gehts nach südtirol, hotel schon gebucht. so wies aussieht dann halt mit der 790.

  • Gut, dass du ein Zweitmoped hast. Ist schon ärgerlich, bei einem solchen Qualitätsprodukt, zumindest preislich. Ich hoffe für dich, dass der Schaden überschaubar ist. Ansonsten würde ich auch über eine Rückgabe nachdenken.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?