Bestellungen von eloxierten Teilen bei Ali Express!!!

  • Ist ein hübsches Teil, ich selbst kaufe aus persönlichen Überlegungen nicht's bei den 'Ali'-Shops (und bei Amazon vertretenen China-Händlern). Grundsätzlich versuche ich aus vergleichbaren Gründen auch die Amazon-Schiene zu vermeiden.

  • Ok, ja des Ding is aus ebay! Hat auch 3 Wochen gedauert bis es da war, aber schaut genauso aus wie des originale von der Duke 790 was glaub ich 30 Euro kostet. Dichtring war auch dabei!


    Hab schon einige Youtubevideos angeschaut, und die sagen alle des Zeug ist sehr hochwertig!


    Hab mich auch noch nicht getraut!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja, ohne das Thema vertiefen zu wollen:

    Mir geht es nicht um eventuelle oder auch tatsächliche Qualitätsmängel oder Rechteverletzungen.

    Ist mir weitgehend egal ...


    Ich will einfach nicht mithelfen gegenwärtiges Regime unterstützen (sowohl wegen rigider Innen- als auch expansiver Aussenpolitik) und das macht man natürlich irgendwie schon mit diesen -devisenbringenden- Käufen!

    (Und ja stimmt schon: da kann der kleine Händler nix dafür ... ).


    Ausserdem geht bei uns der Klein- und Mittelgewerbe drauf, während Amazon, Alibaba und Konsorten boomen ...


    (Wäre übrigens auch ein tolles Betätigungsfeld für unsere grünen Weltverbesserungsfreunde. Leider hört man diesbezüglich nicht mehr arg viel von dieser Seite seit der Mutation zum bourgeoisen Establishment - die anonyme Masse der Auto- und Motorradfahrer bietet offensichtlich ein bequemeres + lohnenderes Zielobjekt).


    Aber wie gesagt - ich will das jetzt nicht vertiefen, verzeih meine kritische Anmerkung :winke:

    Jedem das seine:zwinker:

  • Nee, is ja auch dein gutes Recht dich zu diesem Thema zu positionieren!

    Will jetzt auch hier keine politische Debatte entfachen wo man was kaufen soll. Des muss jeder selber für sich entscheiden.

    Wollte nur Erfahrungsberichte zu solchen nachgebauten Teilen haben! :winke:


    Hab mein ganzes Zubehör auch überwiegend hierzulande im Laden erworben.

  • Ich mach mir bei sowas ehr Sorgen wegen Schäden.


    Wer weiß wie die Chinesen beschichten , nehmen wir mal an die Beschichtung der Ölablassschraube oder des Bremsflüssigkeitsbehälters löst sich mit der Zeit. Dann viel Spaß


    Klar kanns halten aber woher soll man das Wissen ?

  • glaubst du, dass bei uns noch viel produziert wird? Es kommt ja fast alles aus China. Ich kann mich noch an den japanschrott als Kind erinnern. Als Erwachsener bin ich dann fast vierzig Jahre mit japanischen Motorrädern gefahren, ohne jemals stehen zu bleiben. Du kannst China leider nicht mehr boykottieren und Schuld daran ist der scheiß turbo Kapitalismus.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Sorry so gut kenne ich mich nicht aus , klar kommen auch die PP Teile warscheinlich zu 90% aus China , aber jemand hat genau spezifiziert was er will und es gibt eine Endkontrolle und jemanden der haftet.


    was ist z.B. wenn die Teile garnicht eloxiert sind sondern einfach lackiert ? sollte nochmal günstiger sein.


    mir persönlich ist es einfach zu heiß wegen 20€ im schlimmsten Fall nen Motorschaden zu riskieren

  • Harry K.

    Hat den Titel des Themas von „Bestellungen von eloxierten Teilen bei Alli Express!!!“ zu „Bestellungen von eloxierten Teilen bei Ali Express!!!“ geändert.
  • Den Unterschied erkennt man aber sehr einfach zwischen lackiert und eloxiert.

    Ich denke die Teile sind genau die gleichen. Gleiche Firma gleiche Materialen. Ktm graviert dann in mattighofen noch die part-nr. Rein und kassiert das 4 fachd.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Is ja auch so?, und verlangen dann bis zu 300 Prozent Aufschlag?!


    Des ganze Raximo Zeug kommt auch aus China! Die Bremshebel werden hier nur zamgebaut je nach Farbenwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry K. ()

  • Das wollten wir doch alle so.

    Globalisierung.

    Profitiert haben wir westler genug davon.

    Verhungern tun nur die anderen.

    Bestellt den scheiss dort. Ob wir sie nun direkt via ali ausbeuten oder die firmen das weiter tun... Die welt dreht sich weiter

  • Is ja auch so?, und verlangen dann bis zu 300 Prozent Aufschlag?!


    Des ganze Raximo Zeug kommt auch aus China! Die Bremshebel werden hier nur zamgebaut je nach Farbenwunsch!

    Und denkst du die ABE sprich Teilegutachten bekommt Raximo umsonst.?

    So etwas koste Geld und nicht wenig.


  • Genau, daher sind die Hebel so teuer. Was ich dann nicht verstehe: Wenn "Hersteller" den Kupplungshebel genau so teuer machen wie den Bremshebel. Der braucht nämlich kein Gutachten.


    Hier gehts aber eher um irgendwelche Bling Bling Deckelchen und Abdeckungen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und denkst du die ABE sprich Teilegutachten bekommt Raximo umsonst.?

    So etwas koste Geld und nicht wenig.

    Nein des is mir scho klar!!! Was so ne ABE kostet keine Ahnung, aber wird sich glaub ich locker lohnen!


    Aber mir geht's hier auch nicht um sicherheitsrelevante Teile ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry K. ()

  • Hat von euch schon mal jemand eloxierte Teile bei Alli Express bestellt. Hab mir nämlich einen neuen Verschluss für die Öleinfüllschraube in orange bestellt, und muss sagen für 10 Euro top, funktioniert auch super zum öffnen! Besser als der Originale wega dem Tank!

    Habe div. Kleinteile per AliExpress geordert, u.a eine eloxierte Abdeckung ( ca. 6 Monate alt)für den KNZ

    Vorderseite bereits stark "ausgebleicht", Rückseite noch top

    Vielleicht muss das Teil mit Sonnenschutzcreme o.ä. behandelt werden :achtung ironie:

    1.JPG2.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Deshalb bestell ich nur schwarze Teile beim Ali. Wobei an meiner eh nichts mehr orange ist :nein: