Quickshifter nach Jahresinspektion weg...

  • Getriebeschaden :grins: Holzfuß :zwinker:

    Probier es doch beim runterschalten, dann weißt du ob es QS ist oder nicht.

    Quickshifter ist quickshifter bei ktm. Es gibt keinen nicht-plus.

    Also entweder man hat ihn, oder eben nicht. Diese Diskussionen sind total irreführend. Das es auch ohne qs sehr leicht zu kuppeln geht ist zwar erfreulich, aber nicht gerade zuträglich für die Richtigstellung

    Ja, funktioniert bei mir beim runterschalten auch.

    Bei meinen Kollegen nicht.

    Aber ist eh egal, du wirst sicher wieder irgendeine Behauptung aufstellen, das es net sein kann

  • Es wurde mir auch kommuniziert dass der Quickshifter Serie sei und nur das + (also die blipper Funktion) dazugekauft werden muss.


    Und ein unter Volllast stehendes Motorrad schaltet man nicht ausversehen wie mit einem Quickshifter. Da hilft auch kein Holzfuss. Aber wie andere erwähnt haben, leicht den Hebel anziehen, wenn das der Motor stockt ist der qs vorhanden.


    Mein Motorrad hat auch den qs+ und den Tempomat nicht in der Zusatzfunktion im Menü eingetragen, obwohl beides zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft und freigeschalten wurde. Laut KTM selbst wurde der Fehler mit dem letzten Update behoben, welches ich noch nicht habe.

  • Also mir ging es hier nicht um ellenlange Diskussionen ob man auch ohne QS wie auch immer schalten kann...


    Ich habe heute einen Termin beim Händler zur Reaktivierung....

  • Sehr gut. D.h. dein Händler konnte sich doch wieder an eure Absprachen erinnern?!

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300