Erfahrung mit Powerpart Gabelbrücke für 890R?

  • Hallo,


    hat zufällig jemand Erfahrung mit den Powerpart Gabelbrücken für die 790 oder gar 890R?

    Ich überlege meine 890R mit einer aufzurüsten, bin aber nicht ganz sicher..

  • Hallo,


    hat zufällig jemand Erfahrung mit den Powerpart Gabelbrücken für die 790 oder gar 890R?

    Ich überlege meine 890R mit einer aufzurüsten, bin aber nicht ganz sicher..

    hab sie drauf



    spart ein bisserl Gewicht und ist schön orange :peace:



    oder was genau willst wissen ?

  • Naja, eure Meinung ob das halbwegs sinnvoll ist und auch was bringt - spürt man einen Unterschied im Handling?, oder eher Gimmik/Geldverschwendung, weil man die minimalen Unterschied als Normalsterblicher nie und nimmer spürt/ausnützen kann...

  • spürt man einen Unterschied im Handling

    nein , dazu ist die Kiste zuwenig auf Renngeometrie ausgelegt ,


    bei meiner alten GIXXER hat es enorm viel gebracht die Gabelbrücke zu tauschen ,


    das waren einige Sekunden schneller in Hockenheim !


    aber das ist ja auch eine Rennmaschine ab Werk gewesen.


    Die Dukes sind mehr so landstraßenorientierte Geräte mehr auf Show gemacht ,


    trotz des ready to race slogans



    Wenn unbedingt mit einer KTM auf der Rennstrecke fahren willst dann hol dir eine RC8 R :wheelie:



    Für die Duke bringt es mehr den Originalschubkarrenlenker gegen das PP-Teil zu tauschen ,


    dadurch fährt sie viel direkter und du spürst mehr was das Vorderrad macht :Daumen hoch:

  • nein , dazu ist die Kiste zuwenig auf Renngeometrie ausgelegt ,

    doch

    dadurch fährt sie viel direkter und du spürst mehr was das Vorderrad macht :Daumen hoch:

    :sensationell:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

    Einmal editiert, zuletzt von Charly39 ()