Benzinschlauch Schnellverschluß (links führt zum Tank) tröpfelte

  • ist vielleicht nicht mehr von Bedeutung:

    meine KTM-Werkstatt wechselt die O-Ringe bei jedem Service prophylaktisch. Macht m.E. durchaus Sinn...

    :winke:
    toecutter

  • Ok, verstanden. Danke.
    Hast du evtl. die Bezeichnung oder einen Link?

    Hallo,

    den 1-seitigen Schnellverbinder von CPC findest Du im oben geposteten Link:

    https://www.schellen-shop.de/s…gen-fuer-motorraeder/ktm/

    1x PLC22005V gerader Stecker für 8mm ohne Absperrventil

    1x PLCD17005V Kupplung für 8mm mit Absperrventil

    Oder das Entsprechende in Alu. Aber CPC in Kunststoff ist auch sehr robust, hat mir immer gereicht. Und wenn Du doch 2-seitig willst: den Stecker mit Ventil PLCD22005V nehmen.

    Hakim

  • Moin Moin aus dem Harz


    War am Dienstag auch bei der Inspektion, wo da auch der Luftfilter gewechselt wurde.

    Jetzt hats mich auch erwischt,das Benzin aus dem Schnellverbinder raus läuft:Daumen runter::Daumen runter::motzki::motzki:

    Wurde wohl gepfuscht beim Zusammenbau.


    Jetzt steht ich seid 2 einhalb Std. und warte auf den Abschlepper.

    Hatte schon in der Werkstatt angerufen,und ich soll den Mobilität Service in Anspruch nehmen.

    Schon ein bisschen nervig das ganze.



    Bringt das was,auf andere Schnellverbinder umzurüsten? Einige hier haben ja welche aus dem Zubehör verbaut





    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Jetzt hats mich auch erwischt,das Benzin aus dem Schnellverbinder raus läuft:Daumen runter::Daumen runter::motzki::motzki:

    Wurde wohl gepfuscht beim Zusammenbau...

    Im einfachsten Fall sind die nur falsch zusammen gesteckt. Einmal lösen und dann neu zusammenstecken.


    Wenn es dann noch tropft, war das schon mal nicht die Ursache.

  • hatte ich auch mal, demontieren, o Ring glätten und gut zureden, wieder stecken, hab auch von Werkstatt neue geschickt bekommen aber dann nicht mehr gebraucht.

    Meist siehst den Schaden an den o ringen und ob es damit nochmals geht...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Letztendlich bin ich nach knapp 3 Std. Warterei :Daumen runter:auf den ADAC selbst in die Werkstatt gefahren,da diese nur mit nem kleinen Transporter ankamen wo die Adventure nicht reingepasst hätte.


    Der O-Ring war durch falsches zusammenstecken kaputt.


    Jetzt funzt es wieder:Daumen hoch::Daumen hoch:.




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch: