ABS-Dongle blinkt unregelmässig, ist das normal?

  • Moin zusammen.


    Ich habe mir heute bei meiner 690 ein ABS-Dongel verbaut, sodass ich vorne ABS habe und hinten nicht.

    Nach der Probefahrt eben hat alles top funktioniert wie es soll, allerdings blinkt die ABS-Leuchte am Tacho unregelmäßig und für weniger als eine Sekunde kurz auf.

    Ist das ganze normal oder muss ich vielleicht noch etwas ändern ?


    LG

  • Unregelmäßig?


    Meine blinkt kurz und regelmäßig (regelmäßig heißt in konstanter zeitlicher Abfolge was "an" und "aus" betrifft.):ja:


    Habe aber auch dei 2019er...vielleicht haben die hochdekorierten KTM-Ingenieure 3 Jahre heiß und schwitzig eine Regelmäßigkeit hineinentwickelt.:rolleyes:

  • Dann ist das so wie bei mir.


    Kleiner Tipp: wenn die blauen Männer dich anhalten, Zündung aus. Sonst fragt meistens der eifrige Junge der beiden, warum das so blinkt. ;-)

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM SMCR 690 ABS-Dongel“ zu „ABS-Dongle blinkt unregelmässig, ist das normal?“ geändert.
  • Bedienungsanleitung lesen hilft!!

    ABS Dongle 60312953000.pdf


    Mit dem Dongle ist Vorsicht angebracht.
    Das ABS am Vorderrad regelt mit Dongle SPÄTER als ohne Dongle.


    - ABS-Mode 1 (wird durch kurzes aufblinken der ABS-Lampe alle 5s signalisiert*):ABS-Funktion ist nur am Vorderrad aktiv (Einkanal-ABS). Das Hinterrad kann jederzeit blockiert werden, ohne dass das ABS den Bremsvorgang regelt.

  • Mit dem Dongle ist Vorsicht angebracht.
    Das ABS am Vorderrad regelt mit Dongle SPÄTER als ohne Dongle.

    Und (vielleicht noch wichtiger)... der Überschlagschutz ist deaktiviert.

  • Oweiah....brandheiße Sache...holt die Kinder von den Straßen...da ist einer ohne Überschlagschutz und mit einem spätem ABS unterwegs...????

  • Also ich find auch dass es sicher kein Fehler ist, wenn man das irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt :ja:


    Darum hab ich das sicherheitshalber auch gleich mal gemacht bevor ich's wieder vergesse :teuflisch:


    20200711_183300.jpg

  • Und (vielleicht noch wichtiger)... der Überschlagschutz ist deaktiviert.

    Bei allem heiterem Klamauk hier ??...wer so brachial in den Stoppie an den Überschlagpunkt knallt, dass ihn nur die Eletronik (vielleicht) vor einem Schlag auf den Hinterkopf mit der Sitzbank bewahrt, sollte vielleicht nochmal seine Motorik und Gefühl schulen.


    Mir geht da schon bei 20-30 cm Luft am Hinterrad der Kackstift.


    ich übe aber auch noch und das ohne Überschlagschutz.


    cheers

  • Ohne Dongle kommst du nicht an den Überschlags-punkt. Zumindest nicht bei der Duke. Das ABS regelt extrem früh. Da rührt sich nicht viel. Es wird einem ja teilweise von den Fahrlehrern usw beigebracht (Zitat bei einem Fahrtechnikkurs) "einfach voll reinzulangen". KurvenABS usw regelt eh alles glatt.


    Man sollte zumindest wissen (oder nachlesen können) was wann aktiv ist und worauf zu achten wäre. Um mehr ging es mir gar nicht...

  • Da bin ich auch deiner Meinung. Einige Poster haben es leider ins lächerliche gezogen. Nicht der Sinn von einem Forum.