Betriebsspannung Kl.30 für Tacho/Kombi Duke 690 2014 fehlt, Kombi keine Anzeige

  • Hi, bin neu hier. Mein Thema scheint auch neu zu sein. An meiner Duke 690 2014 fehlt oben am Kombiinstrument (Tacho) die +12V Betriebsspannung (Kl.30 Dauerplus). Konnte im Netz nur einen Schaltplan von einer SMC 690 2008 finden. Die hat aber scheinbar das gleiche Kombi. Laut dem Schaltplan und der Bedienungsanleitung bekommt der Tacho über Sicherung F1 12V Dauerplus an Pin1 (weiß/rotes Kabel). Die Sicherung und die dicken Kabel am Sicherungshalter sind in Ordnung. Ohne diese 12V Dauerplus fehlen im Kombi alle Anzeigen. Nur bei Zündung ein leuchtet die Beleuchtung im Tacho und die ABS Lampe funktioniert. ABS vermutlich weil diese separat angesteuert wird.

    Ich habe nun als Notlösung eine fliegende Leitung von Sicherung F1 zum Kombi Pin1 gezogen. Damit funktioniert jetzt alles wieder.

    Hat keiner einen Schaltplan für eine Duke 690 2014?

    Vielleicht ist ja ein weiterer Verbraucher an der Sicherung angeschlossen und ich kann den Kabelbruch finden. Oder vielleicht bin ich auf dem Holzweg, weil Dauerplus ganz woanders her kommt.

    Da gibt es doch diese Reparaturanleitung Duke 2012-2016. Ist da ein Schaltplan enthalten? Lohnt sich für mein Problem der Kauf?:kapituliere: