Mitas Terra Force R auf 1290 SAS

• War jetzt gute 1 tkm in Lux/Belgien, der Mitas ist vorne nach 2600 Km am Ende :Daumen runter:

Kommt nicht mehr drauf bei der LL.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Nachtrag 04.10.2021: Ich frag mich, wie man den Reifen in 3000km runter schrubbbeln kann. ...

Das frage ich mich auch!

Bin jetzt 2700 Km mit meiner neuen 1290 SAS gefahren, und habe auch vorne nur noch 2mm, hinten noch 5mm.

Ansonsten kann auch ich nichts negatives über den Reifen sagen. Aber nur ca. 3000Km Laufleistung vorne... das ist schon sehr aussergewöhnlich.

• Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Mit dem Terra Force R war ich bis auf die Laufleistung des Vorderradreifens eigentlich zufrieden. Zumindest hätte ich ihn mir auch wieder aufziehen lassen. Wenn... ja wenn ich nicht nach nur 4000Km auf den CTA3 gewechselt hätte!

Wie schon mal erwähnt, habe ich ja mit Tourenreifen, also Reifen ohne Stollen, noch nicht so viel Erfahrung. Aber für mich ist der Unterschied bezüglich Handling enorm, zwischen Terra Force R und CTA3.

Das Moped ist mit den CTA3 wesentlich, wirklich wesentlich spielerischer zu handeln! Vor allem schnelle Kurvenwechsel machen mir damit sehr viel Spass, da das Moped viel einfacher, mit kaum Kraftaufwand recht zügig durch die Kurven geht. Naja, und davon haben wie ja hier vor der Haustür wahrlich genügend. ;)

Wenn ich nicht schon einen Satz Dunlop Meridian für Spanien in der Garage liegen hätte, ich würde beim CTA3 bleiben. Hab zwar keine Ahnung wie lange er bei mir hält, aber vor allem der Spass beim fahren ist jeden Cent Wert.

Sieht zwar so aus, als würde ich ihm auch mehr vertrauen, denke aber es liegt eher an der Grundform der Karkasse, dass ich den CTA3 im Gegensatz zum Mitas bereits jetzt schon bis auf die Kante fahre.

Mitas.jpg

CTA3_r.jpg