Video Sammlung

  • @ExDuc01: Man kann ein Motorrad auch als Gebrauchtfahrzeuge verwenden. In der Stadt bei über 30° C, womöglich noch hinter einen autobus mit aktivierter Klimaanlage, laufenden kühlerventilator in ritterrüstung mit verspiegelter brille ist dir der kreislaufkollaps fast sicher.

    Was soll mir dieser Post nun eigentlich sagen? :denk:

  • Die Enduropolizei ist echt ein Wahnsinn, ist hier nicht anders als im GS Forum. Großendurofahrer halten sich für die beste Motorradfahrergattung auf dem Planeten und müssen ständig und überall belehren.


    Hach, war das zu meiner Rennfahrerzeit noch herrlich, denn da haben die Rundenzeiten gesprochen und niemand musste irgendwem vorschreiben was er (nicht) zu tun hat.

    Ganz nach dem Motto:"When the green flag drops, the bullshit stops."

  • Die Enduropolizei ist echt ein Wahnsinn, ist hier nicht anders als im GS Forum. Großendurofahrer halten sich für die beste Motorradfahrergattung auf dem Planeten und müssen ständig und überall belehren.


    Hach, war das zu meiner Rennfahrerzeit noch herrlich, denn da haben die Rundenzeiten gesprochen und niemand musste irgendwem vorschreiben was er (nicht) zu tun hat.

    Ganz nach dem Motto:"When the green flag drops, the bullshit stops."

    Ja, gern belehre ich dich, dass du einfache Tourenstiefel nicht als Endurostiefel bezeichnen solltest, weil es andere Neueinsteiger eben doch auch falsch machen könnten. Wer Enduro/Offroad wirklich ernst meint, trägt eben stabile Endurostiefel. Meine heißen hier z.B. Alpinestars Tech 7 Enduro oder als tourentauglichere und wasserdichte Variante Alpinestars Toucan.

    Letztere sind dann am Ende aber auch nicht der Hit, weil die Sohle in der Mitte bei vielen im Stehen fahren auf gezackten Fußrasten doch schneller kaputtgehen und dies schlecht zu reparieren ist. Wird bei deinen sicher nicht anders sein.

    Diese waren dann eben auch eher meine Tourenstiefel auf meinen Motorradurlauben mit meinen Reiseenduros. Sind sicher aber eben immer noch robuster als normale Tourenstiefel, bei dem innen vom Schaft bis zur Sohle ein Reißverschluss verläuft. Mehr Schienbeinschutz, besseren Knöchelschutz, einfach auch steifer, was den Fuß besser schützt.

    Ansonsten habe ich auch noch Gaerne MX Boots, welche ich aber schon lange nicht mehr trage.

    Aber ja, gibt auch sicher noch Leute, die die Gummieinsätze in den Fußrasten auch im Gelände spazieren fahren und sich wundern, warum sie keinen sicheren Stand haben. Oder eben nun gar Wanderschuhe zum Offroadfahren anziehen. Naja, paar Schotterwege kann man auch in Flipflops befahren. :zwinker:

    Ich ziehe jedenfalls zum Offroadfahren stabileres Schuhwerk an.

    Und ansonsten war das eben auch nur ein Hinweis eines Erfahrenen, weil ich nun in deinem Video nichts passendes zum Offroadfahren gesehen habe. Ich wollte nur verhindern, dass du dir erst den Knöchel verletzt oder das Schienbein aufreißt, weil du nun mit dem Offroadfahren gerade erst anfängst.

    Aber nein, wird gleich als Kritik verstanden und die Diffamierung setzt ein. Siehst doch eigentlich reifer aus, als du dich nun gibst.

    Aber so ist das nun mal, der eine ist von der Enduropolizei, der andere ist Lärmpolizist.

    Gern noch mal zum Mitmeißeln. Robustes Schuhwerk und ein Helm mit Helmschild sind nützliche Accessoires beim richtigen Offoadfahren.

    Ansonsten, was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen. Hmm...vielleicht geht das was drunter ist, erst recht kaputt oder verdreckt einfach nur Zusehens. War auch nur ein Hinweis oder doch nur ne Meinung!? :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Wo ist hier bitte eine Enduropolizei???


    Andere sind froh wenn Leute, wie z.B. ExDuc01, ihre Erfahrung weiter geben.

    Aber anscheinend wird das ja gleich als belehrend hier befunden. Und ich muss ExDuc01 zustimmen, was er zu Deinem Video gesagt hat. Hmm bin ich jetzt auch belehrend???


    Die Enduropolizei ist echt ein Wahnsinn, ist hier nicht anders als im GS Forum. Großendurofahrer halten sich für die beste Motorradfahrergattung auf dem Planeten und müssen ständig und überall belehren.


    Hach, war das zu meiner Rennfahrerzeit noch herrlich, denn da haben die Rundenzeiten gesprochen und niemand musste irgendwem vorschreiben was er (nicht) zu tun hat.

    Ganz nach dem Motto:"When the green flag drops, the bullshit stops."

    Dann bist du ja auch einer der sich für die beste Motorradfahrergattung haltet, und alle ständig und überall belehren muss.

    Oder bist du eine Ausnahme, oder zählt die 790er nicht als Großenduro?


    Danke das du mich in eine Schublade steckst, wo dich mich nicht einmal kennst!

  • Um die Stiefel geht es nur nebenbei (mehr brauch ich für eine Asphalt/Schotter Runde sicher nicht), es geht auch darum, dass einem gesagt wird, welchen Helm man tragen darf (ohne die Grundzwecke einer Ausfahrt zu kennen) oder ab wann man aufstehen darf (ohne die Strecke zu kennen).

  • Um die Stiefel geht es nur nebenbei (mehr brauch ich für eine Asphalt/Schotter Runde sicher nicht), es geht auch darum, dass einem gesagt wird, welchen Helm man tragen darf (ohne die Grundzwecke einer Ausfahrt zu kennen) oder ab wann man aufstehen darf (ohne die Strecke zu kennen).

    Nun beruhigen wir uns mal ganz schnell wieder. Ich hatte nur angemerkt, dass Helm und Stiefel nicht zum geländeorientierten Motorrad passen und das würde ich auch immer wieder wiederholen. Es passt einfach nicht. Dies eben nicht nur aus optischen Gründen, sondern eben auch funktional. Ein montiertes Headset im Helm mag ein Grund sein, es hätte doch aber mittlerweile auch ein Adventurehelm sein können.

    Hier wird ja auch viel wegen Windgeräusche bei der 790 diskutiert, da kann eben das Helmschild von Vorteil sein. Eben auch bei Regen und Dreck vom Vordermann sowieso.

    Beim deiner Beinstellung habe ich dich hingen noch verteidigt aber du hast dich eher auf die Kritik konzentriert.

    Nun ist aber eben auch wieder gut, nicht das gleich wieder die Lärmpolizei mit was Dünnem um die Ecke biegt. :zwinker:


    ktmjoli Und Videos dürfen generell nicht kommentiert werden? :denk:

  • Stimmt. Hier könntet ihr euch mit Videos batteln.
    Gäbe bestimmt viel zu lachen.
    Hossmoto hat sich schon mal getraut. Jetzt können die Nörgler zeigen ob sie es besser können.

    Ich hole schon mal Popcorn ?.


    ???? ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • @ExDuc01: Natürlich können und sollen Videos kommentiert werden, aber sei ehrlich, der thread ist schon sehr abgeschweift vom eigentlichen Thema. Passt eher in den thread: was trägt ihr auf einer 790 adventure. So und jetzt schweift ich auch mit ab , sorry.

  • Um die Stiefel geht es nur nebenbei (mehr brauch ich für eine Asphalt/Schotter Runde sicher nicht), es geht auch darum, dass einem gesagt wird, welchen Helm man tragen darf (ohne die Grundzwecke einer Ausfahrt zu kennen) oder ab wann man aufstehen darf (ohne die Strecke zu kennen).


    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Danke

  • Kann ich nur empfehlen.
    Ich habe mir das damals von der ersten bis zur letzten Sendung verschlungen. Das nannte man früher "Straßenfeger"
    Das Beste was ich in diesem Genre je gesehen habe.

    Link für alle:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    plus die verschiedenen Sendungen.


    Tobias Moretti als "realer" Schauspieler super Klasse.

    Hier empfehle ich den Film: "Das fintere Tal"
    Link Beschreibung Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_finstere_Tal
    Hat mehrere Preise geholt. Sehe ich mir immer wieder gerne an weil einfach Klasse.
    So was findet man nicht mehr häufig.


    Nur so nebenbei. Sorry für den Exkurs.

  • Die Videos sind echt gut, Tobias Moretti sowieso!

    Mir ist Tobias Moretti letztes Jahr mal plötzlich während der Festspielzeit beim KTM Hauthaler in Salzburg gegenüber gestanden.

    Er war dort zum Probefahren und hat sich (glaube ich) letztendlich für eine 1290er entschieden.

    Auch heuer fährt er öfter mit einer KTM zu seinen Jedermann-Auftritten ...

  • Auch nicht schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ACE_79 leider hat der Dirk noch nicht geantwortet. Mich würde interessieren, warum er sich für die TT Fahrwerkskomponenten entschieden hat. Wahrscheinlich auch des Preises wegen, wird wohl bei TT mehr Aktion als bei WP haben. Ihm haben sie ja schon die AT für die Hellas aufgearbeitet.

    Mich würde aber schon die Vergleichbarkeit von TT Extreme zu Xplor Pro interessieren.