Video Sammlung

  • nur die Viertaktfahrer...bei den Zweitaktern bringt das nix da ist die Motorbremse bei den aktuellen Modellen so gering bzw gar nicht vorhanden...und genau darum ist der Zweitakter nix für mich :lol:

  • nur die Viertaktfahrer...bei den Zweitaktern bringt das nix da ist die Motorbremse bei den aktuellen Modellen so gering bzw gar nicht vorhanden...und genau darum ist der Zweitakter nix für mich :lol:

    Ist das auch so bei ausgeschaltetem Motor? :denk: Die Sportenduro vor ihm ist doch auch ne Zweitakter und er macht das Teil auch immer aus. :zwinker:

  • Ist das auch so bei ausgeschaltetem Motor?

    klar, wieso sollte es anders sein? Die Auslasssteuerung, der Gaswechsel und Schwungmasse ist beim 2T auch bei nicht laufendem Motor anders als beim 4T, egal ob Kraftstoff verbrannt wird oder nicht.

    Klar kann man das beim 2T generell schon machen...bringt aber fast nix was die Motorbremse betrifft. Sinnvoll ist es trotzdem wenn man einfach den Stress nicht haben will wenn man im Steilhang plötzlich unverhofft ans Gas kommt und noch den Gang drin hat...

    ...und hängt natürlich von der Traktion ab die der Hang überhaupt hergibt. Von daher machts schon auch Sinn beim 2T

  • klar, wieso sollte es anders sein? Die Auslasssteuerung, der Gaswechsel und Schwungmasse ist beim 2T auch bei nicht laufendem Motor anders als beim 4T, egal ob Kraftstoff verbrannt wird oder nicht.

    Klar kann man das beim 2T generell schon machen...bringt aber fast nix was die Motorbremse betrifft. Sinnvoll ist es trotzdem wenn man einfach den Stress nicht haben will wenn man im Steilhang plötzlich unverhofft ans Gas kommt und noch den Gang drin hat...

    ...und hängt natürlich von der Traktion ab die der Hang überhaupt hergibt. Von daher machts schon auch Sinn beim 2T

    Also ich weiß noch ganz genau, wie schwierig es mitunter war, eine CR250(Honda 2T Vollcross) anzuschieben. Denn im ersten Gang hat doch ganz gern das Hinterrad blockiert. :denk::zwinker:

  • Wer schiebt denn bitte im ersten Gang ein moped an? Das hat bei meinem 50ccm moped schon nicht funktioniert. Aber du hast recht ohne Zündung an im ersten Gang bremst auch ein zweitakter recht gut.

  • Red Bull Erzbergrodeo LIVE: Das Rennen
    Das Warten hat ein Ende – nach zwei Jahren Pause stellen sich die besten Fahrer der Welt beim Red Bull Erzbergrodeo wieder dem Giganten aus Eisen. ServusTV und…
    www.servustv.com


    3:34 Std Hardendurorennen am Erzberg... Richtig kranker Kram!!!! Mit dabei eine stark modifizierte T700 und eine fast serienmäßige 890 R.


    Bisschen österreichische Fahrer lastig, aber mega interessant, was die wo mit den Motorrädern machen....



    Gruß Brus

  • krass war Jarvis...nach Defekt beim Start mit 1h Verspätung noch 480 Fahrer überholt...und am Ende disqualifiziert weil sein Mech das Bike reparierte...am Ende wars ein Benzinschlauch

  • Bisschen österreichische Fahrer lastig

    Ist ein Event in Österreich, von einen Österreicher Organisiert, mit einen Österreichischen Sponsor, wäre so als würde man sagen die IDM hat viele Deutsche Fahrer. Für das sind so ca 130 österreicher unter den 500 starter nicht wirklich viel.


    Einige ausländische Fahrer haben sich dieses jahr gar nicht angemeldet, weil sie davon augegangen sind, dass es wahrscheinlich abgesagt wird.

    ? Wenn der fahrer sagt: "Wenn du es besser kannst, dann machs selbst" .?

  • Ich meinte damit eher die Bildregie und war nicht negativ…. Bei anderen Hardendurorennen zeigt ServusTV ausgeglichenere Bilder…Nachdem Walkner die Puste ausgegangen war, hat es sich auch geändert…


    Gruß Brus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1:39 Std Pol Tarrés im Hauptrennen am Erzberg.


    Gruß Brus

  • Neue Kamera (+externe Audioaufnahme), viel Offroad ist nicht dabei, aber ein paar schöne, leere Kurvenstrecken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video :Daumen hoch:

    An der Kameraposition kommt die Dynamik gut rüber und den Sound finde ich auch gut. Wo hast du das ext. Micro montiert? Die Gegend ist sowieso wunderschön. Hab ich leider selbst noch viel zu viele weiße Flecken auf auf meiner persönlichen Tourenkarte. Muss ich dringend ändern.

  • Schönes Video :Daumen hoch:

    An der Kameraposition kommt die Dynamik gut rüber und den Sound finde ich auch gut. Wo hast du das ext. Micro montiert? Die Gegend ist sowieso wunderschön. Hab ich leider selbst noch viel zu viele weiße Flecken auf auf meiner persönlichen Tourenkarte. Muss ich dringend ändern.

    Hi, im Intro erkläre ich das mit dem Audiorekorder. Ich finde den Kamerawinkel auch gut, weil man das arbeitende Vorderrad noch sieht (die 4K Linse der Insta360 hat etwas weniger Weitwinkel als die meisten Actionscams).

  • Auf welcher TC Stufe bist du da hochgefahren? ich bin da mit TC 6 Rauf und die hab bei mir nicht so dramatisch reingegriffen, zumindest klang das nicht so dramatisch wie bei dir.

    Kameraposition ist Top, ich muss mir mal was ähnliches für meine Gopro überlegen, dass das ohne dem Tankbügel funktioniert.

  • Auf welcher TC Stufe bist du da hochgefahren? ich bin da mit TC 6 Rauf und die hab bei mir nicht so dramatisch reingegriffen, zumindest klang das nicht so dramatisch wie bei dir.

    Kameraposition ist Top, ich muss mir mal was ähnliches für meine Gopro überlegen, dass das ohne dem Tankbügel funktioniert.

    TC 5 (wie der Belgier vom Erzberg empfiehlt, Name fällt mir gerade nicht ein), ich fahre mit sehr hoher Drehzahl und mache viel mit dem Handgelenk, die TC hört man eigentlich erst am Ende in den Kehren mit der Waschrumpelpiste. Jedesmal wenn das Hinterrad hüpft regelt die TC rein. Nächstes Mal fahre ich mit TC 1.