CTA 3 auf Superduke R?

  • Moin Leute,

    hat jemand Erfahrung mit dem Conti Trail Attack 3 auf der 1290 SD-R?


    Durch die Nutzung der Dicken als Alltagsfahrzeug und der damit bedingten Autobahnnutzung bzw. viel geradeaus Lauf, fährt sich das Hinterrad gerne mal mittig platt.


    Mit dem CTA verspreche ich mir diesen Effekt einzudämmen.


    Aktuell fahre ich den CRA 3 und bin damit sehr zufrieden. Bis eben auf das "eckig" fahren.

    Loud pipes save lives...

  • Für den CTA3 kann ich dir leider nichts sagen aber ich kann dir eine echte Geradeaus-Alternative nennen, die man zurzeit günstig bekommt:

    Bridgestone S21


    Der war bei mir immer an den Flanken zuerst weg. Gerade Lauffläche war trotz teils längeren Geradeaus Fahrten noch wie neu.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Lach so viel du willst, ich wette dass der S21 ne kleinere Kante bei identischer Laufleistung hat wie ein CRA3 auf ner SDR Wenn's viel geradeaus geht:arsch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hallo bin den TrailAttack3 schon auf der SD-R gefahren!

    Der Reifen passt perfekt auf das Fahrzeug!

    Nur das Handling ist etwas zu träge bei schnellen Richtungswechsel aber das sollte für deinen Einsatz egal sein


    lg