Lenker für die Rennstrecke

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Lenker für mein Racebike.

    Ich brauche einen, der nicht breiter oder höher ist als der Originale aber dafür mehr Kröpfung hat weil ich es mit den Daumensattelgelenken habe und diese so entlasten möchte.

    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe hat der Originale folgende Maße:

    Breite x Höhe x Kröpfung

    743 x 98,2 x 107


    Bei Louis habe ich zwei gefunden:

    Den „LSL Superbike flach“

    740 x 55 x 145

    Und den „LSL X-Bar flach“

    740 x 60 x 150


    Kann mir jemand einen davon empfehlen oder hat andere/bessere Vorschläge? Vielleicht auch ohne ABE und dementsprechend günstiger?


    Danke!

  • Eventuell hilft der Umbau auf Stummel. Frag mal den Skymax hier im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auf seinem Trecker Stummel verbaut hat/hatte? Ist schon ein paar Jährchen her als ich ihn mal in Hockenheim getroffen habe.

  • Ich fahr den x-Bar flach.


    Weil er von allen getestet Lenkern die angenehmste Kröpfung hat und flach baut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Eventuell hilft der Umbau auf Stummel. Frag mal den Skymax hier im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auf seinem Trecker Stummel verbaut hat/hatte? Ist schon ein paar Jährchen her als ich ihn mal in Hockenheim getroffen habe.

    Hi,

    ja, ich fahre die Stummel noch immer. Die Teile sind erhöht und unterhalb der Gabelbrücke angebracht.

    Insgesamt liegt der Lenker geschätzt 80mm tiefer.

    Grüße,

    Skymax

    20200704_15094a.jpg

  • Die Gilles Lenkerenden würde ich nehmen, oder die hier Probrake.

    Da Dein Posting alt ist, nehme ich an, dass diese nicht mehr da sind ;-)