SW Motech - Qual der Wahl

  • Servus,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tankrucksack für die 1290.

    Der Tankrucksack sollte eher als Dayback fungieren -also für Unterbringung von 1-2 Wasserflaschen, einer Regenkombi, Geldbeutel, ...


    Dabei schwanke ich zwischen folgenden Modellen:


    - Evo Engange (finde die Form ganz gut)

    - Pro Engage (kann den Formunterschied zum EVO engage schlecht einschätzen anhand der Bilder)

    - Pro Daypack


    Bisher konnte ich nur den EVO Engage an das Mopped halten um zu sehen wie er sitzt (die anderen waren im Shop um die Ecke nicht vorhanden)

    Könnte jemand der den Pro Engage oder PRo Daypack fährt hier mal 1-2 Fotos reinstellen wie der Tankrucksack sitzt? :Daumen hoch:



    Danke.:wheelie:


    Gruß Flo

  • Bisher hat mir das Daypack immer gereicht, zwei 0,5l Flaschen Wasser, Papiere, Geld, Brillenetui, passen da immer rein. Da ich im Regen nur mit der Jacke fahre (die Hose ist mir zu rutschig) passt diese mit offenen Reißverschluss auch noch rein.


    DSC00747.JPG  DSC00748.JPG

  • OK, das ist etwas anderes,

    meine Regenkombi ist ein ziemlich großes Teil:rolleyes:, ich bin halt ein Regenweichei:grins:.

    Ich habe die Teile bei Tante Louise Probe gepackt, konnte dort den EVO Engage und den City vergleichen, wobei der City garnicht so groß ist,

    wie es auf den Fotos aussieht.


    Schönen Sonntag

    Achim

  • Servus,


    da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte habe ich mir nun einfach mal alle Tankrucksäcke bestellt, welche in der näheren Auswahl waren.

    Wie die Teile von der Größe ausfallen und wie sie auf dem Tank sitzen interessiert eventuell auch den ein oder anderen von euch, weshalb ich das alles in Bildern dokumentiert hab.


    Verglichen werden:

    - Pro Engage (7-10 l)

    - Pro Daypack (6-9 l)

    - Pro Micro (3-5 l)


    Größenvergleich:

    IMG_20200718_113301.jpg


    Micro auf dem Motorrad:

    IMG_20200714_194427.jpg

    IMG_20200714_194408.jpg


    Daypack auf dem Motorrad:

    IMG_20200718_132835.jpg

    IMG_20200718_132907.jpg


    Engage auf dem Motorrad:

    IMG_20200714_194537.jpg

    IMG_20200714_194518.jpg


    Zusammenfassung:

    Für mich viel die Wahl auf den Daypack.

    Ich find ihn von der Größe perfekt für eine Tages oder Zwei-Tagestour.

    Er ist nicht störend und fühlt sich nicht "drückend" an vom Platz den er benötigt.

    Dennoch passt locker meine Regenkombi, 2x0.3l Getränkeflasche, Geldbeutel, ein Sandwitch und weitere Kleinigkeiten rein.


    Beim Mirco bekomme ich die Regenkombi nicht zusätzlich zum Trinken und Geldbeutel mit rein.

    Deshalb fiel der für mich direkt raus.


    Der Engage bietet natürlich am meisten Platz.

    Jedoch hab ich mit dem Engage keine freie Sicht aufs Navi.

    Für ne Tagestour ist er mir schon fast zu wuchtig.

    Wenn man nur ein wenig Trinken und ne Regenkombi mitnehmen will ist er einfach überdimensioniert.


    Eventuell hilft diese Zusammenfassung auch anderen :)

    Haut rein.

    3 Mal editiert, zuletzt von fisk ()

  • Ich hab mir gestern den neuen City geholt.

    Hatte schon das Vorgängermodell. Ideal für die Tankform der 2.0.

    Heute noch den micro für die Eisdiele gekauft.

  • Ich habe mir für die 1.0 den neuen Pro Daypack abgeholt, die anderen waren mir zu klobig bzw. Micro zu klein.

    Regenkombi Papiere Wasser passen gut rein und die Sicht auf das Navi ist weiterhin super.

    Das anbringen und abnehmen der Pro- Serie funktioniert echt super, es ist eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zur Evo-Serie.


    Gruß Jörg

  • Hab auch den Daypack Pro, bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich die ideale Position gefunden hatte, hab ich dann das Loch für die Diebstahlsicherung gebohrt. Jetzt ist nix mehr mit verstellen, zumindest nicht, wenn ich ihn absperren will.:grins:

  • Schau noch mal nach den Liter-Angaben. Da scheint was durcheinander.

    Sonst gute Bilder zum Vergleich:Daumen hoch:

    ups... ist geändert :) Danke für den Hinweis

  • Ich habe mir für die 1.0 den neuen Pro Daypack abgeholt, die anderen waren mir zu klobig bzw. Micro zu klein.

    Regenkombi Papiere Wasser passen gut rein und die Sicht auf das Navi ist weiterhin super.

    Das anbringen und abnehmen der Pro- Serie funktioniert echt super, es ist eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zur Evo-Serie.


    Gruß Jörg

    wie oben schon geschrieben, da bin ich voll bei dir!

  • Der Engage ist für Deine Wünsche sicher zu klein

    Ich habe auf der 3.0 den EVO- City, für Regenkombi eine 0,5 Flasche und 2 Müsliriegel +Geldtasche gerade groß genug


    Achim

    IMG_20200712_100142[1].jpgIMG_20200712_100154[1].jpg

    Wie ist das mit dem Platz, wenn du den City auf der 3.0 hat. Kannst du dich da rund um den Tankrucksack normal bewegen oder stört der beim sagen wir mal "aktiv" fahren.:zwinker:

    Und wie ist es mit der Höhe des City Tankrucksacks? Stört der was die Ablesbarkeit des Displays betrifft oder nicht?

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo Roger,

    der Blick auf das Display ist absolut frei,ich fühle mich auch nicht eingeengt.

    Mein Fahrstil ist aber nicht besonders aktiv.

    Ich habe die Halteplatte so, daß der City soweit wie möglich nach vorne Kommt und etwas Schutzfolie am Tank angebracht.

    Am Wochenende bin ich wieder im Raum Bregenz,da könntest Du es probieren, wenn Du zum

    Hans-Jakob mußt.:winke:

    Gruß

    Achim

  • Danke für deine Einschätzung zum Tankrucksack.:Daumen hoch:

    Phu, die Wochenenden sind aktuell alle verplant bis Ende September:lautlach::lol: Vielleicht schaff ichs Ende Saison wieder mal vorbei zu gehen. aber grüss ihn bitte herzlich von mir! :)

    Ich bestelle mir jetzt mal den Pro City Tankrucksack und bin schon gespannt, wie der sich macht. Aber das mit der Schutzfolie für den Tank ist ein guter Hinweis. Bestelle denke ich gleich noch ein Tankpad mit, zur Sicherheit. Will ja nicht, dass der (wenn voll beladen) mir den Tank zerkratzt.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hab den City Pro nun bei meiner 3.0 montiert und heute getestet und der ist ideal für längere Touren.:Daumen hoch:

    Auf der Autobahn kann man schön sich aufstützen, er bietet genug Platz und schränkt die Sicht nicht ein.

    Wenn man es ordentlich krachen lässt kommt er schon etwas in die Quere, aber geht schon und mit Gepäck lässt man es ja eh gemächlicher angehen.:zwinker:

    Einzig ein Tankpad würde ich auch empfehlen, weil beladen setzt er auf dem Tank auf und wäre schade wenn der zerkratzt.

    8F054033-0B2C-4D72-9F10-A8E3331F4923.jpeg8D22B9E0-23A2-4628-AC1A-4FC82F3D5734.jpeg

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hatte auch gerade recherchiert und bin auf dieses ganz hilfreiche Video gestoßen. Er vergleicht die Modelle auf der GT


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, danke. Dann macht der Umstieg für mich keinen Sinn. Hab den Evo Daypack.

  • Hallo,

    Passt der Pro Daypack Tankrucksack auch bei der 790 Duke .

    Laut Sw Motech

    Aus Platzgründen haben wir bei der 790 Duke nur den Micro (3-5 Liter) zugewiesen, der Daypack passt bei der 790 Duke nicht.

    :denk: