Wurde die SAS 1290 2020 besser?

  • Was nicht weggeht kriegt Ende Dezember ne Tageszulassung, da wirds auch 2021 noch Schnapper geben

    beware of the mantis

  • ja abwarten und geduldig sein und dann handeln und zu schlagen

    :driften:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe für meine 10500 draufgelegt und meine 11 Jahre alte SC59 in Zahlung gegeben.

    Touratech Koffer mit Halter, Akra und Quickshifter+ dabei.

    Meine das ist ganz O.K.


    Aber man kann ewig warten und billiger wird Sie auch immer:grins:


    Habe in 3 Wochen nun 4800km gefahren und echt tolles Moped !

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Hatte auch schon den Gedanken, zu erneuern. Meine SAS 2017 hat 35tkm. Nur glaube ich dass Die mit etwa 60tkm in Zwei Jahren dann im Tausch mit einer 2020er (bis 10tkm) immer noch gut weg kommt. Zudem gefällt mir meine 2017 er besser als die 2020 (die schwarz/silberne geht eh gar nicht!)

    Technisch sind die eh gleich.

    DerGerry

  • Richtig. Darum hab ich noch ein nagelneues 18er Modell geschossen.

    Gefällt mir fablich am besten nach der ganz schwarzen .....

    Aber die gabs mit 0km nirgends....:tröst:

    Das andere Drehrad zur Windschildverstellung belastet mich nicht..

    Das Drehrad gibt´s für´n 10,- beim Händler, hab ich auch umgebaut, geht einfach besser...

  • Hatte auch schon den Gedanken, zu erneuern. Meine SAS 2017 hat 35tkm. Nur glaube ich dass Die mit etwa 60tkm in Zwei Jahren dann im Tausch mit einer 2020er (bis 10tkm) immer noch gut weg kommt. Zudem gefällt mir meine 2017 er besser als die 2020 (die schwarz/silberne geht eh gar nicht!)

    Technisch sind die eh gleich.

    Ja, schwarz/silber ist fies. Erinnert mich an die 97iger Affentwin.

    Aber das Elektroorange ist schon geil. Nur das Matt ist sauempfindlich!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ich hatte schon fast eine Schwarz/Silber gekauft.....!


    Wo ich dann aber eine Orange gesehen habe wollte ich die Silberne nicht mehr:ja:


    Habe die Orange dann bei einem anderen Händler bekommen....


    Habe nun in knapp 4 Wochen fast 6000km gefahren und bin echt sehr zufrieden !

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Hallo,

    die Eingangsfrage war doch, ob es Veränderungen von 2018/19 auf 2020 gab. So wie ich dies mitbekommen habe, sind doch die Modelljahre 2019 und 2020 identisch, 2018 hat -da Vorgängermodell, hingegen ein paar Unterschiede zu 2019/2020.

    Somit kann man derzeit auch bedenkenlos 2019 Modelle kaufen, da diese baugleich sind.

  • Wo kann man eine SASi mit allem drum und dran für 13K schießen? :denk:

  • Mahlzeit,
    ich bin ja Derjenige, der geschrieben hat, dass es vor 2 Jahren deutlich günstiger möglich war.

    Und so war es auch - zumindest bei mir.


    Ich kann zwar nicht verstehen, dass die Händler mit den Preisen für die "alten" SAS'sen nicht runter gehen, um sie endlich los zu werden, aber wenn man bei Mobile.de schaut, dann sieht man ja, dass die Angebote erst bei €13.890 "nackt" losgehen.

    Wenn man dann noch das Travelpack, die Heizgriffe und die Stürzbügel hinzurechnet, liegst du ja mit den 15K gar nicht so schlecht.


    Danach brauchst du dann vermutlich noch etwas Spielgeld, um das für dich beste Windschild zu finden.

    Evtl. auch noch eine andere Sitzbank oder die Überarbeitung bei Bade oder einem der anderen, der dir die Sitzbank bequemer macht.


    Ich bin jedenfalls nach wie vor mit meiner SAS sehr zufrieden. Bisher hat sie ohne ein einziges Problem funktioniert :Daumen hoch:

  • Hi, vergesst nicht das die MWSt in 2020 3% geringer war, was ca. 500 € ausmacht....

    Trotzdem habe ich in Relation vor knapp 1,5 Jahren für das Moped 1T€ weniger bezahlt.

    Gruss bricoleur