Welche Reifen für 125er Duke 2015

  • Guten Tag.


    Ich fahre eine 125er KTM Duke 2015 und brauche langsam neue Reifen. Das ist das erste Mal das ich neue Reifen kaufen muss und habe deswegen keinerlei Erfahrungen in dem Bereich.


    Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, welche Reifen im Moment gut sind? Budget wäre so um die 200-300€.


    Danke ??:wheelie:

  • :willkommen: Max


    wie du vielleicht schon gesehen hast, sind Reifen ein unerschöpfliches Thema ja teilweise werden sie für manche, zur Glaubensfrage


    ich habe mit dem Metzeler Sportec M7 RR gute Erfahrungen gemacht


    aber für welchen du dich auch Entscheidest...spare nicht an der Qualität oder am Alter (Reifen die schon Jahre irgendwo liegen, sind meistens billiger)

  • welcher ist der momentane Reifen und wie viele km hat er gehalten?

    Ist er viel gerutscht oder war er von der Haftung her OK ?


    Das müßte man wissen um dir einen echten Tip zu geben.

    Und als Antwort kommen natürlich erst mal wie immer die Supersportreifen---die sind extrem weich und kurzlebig--und auch nichz wirklich in jeder Situation das Beste-


    Ich fahre zB einen Touren-Sport-Reifen und ich fahre sehr sportlich.

    Der hält allerdings wesentlich länger und ist bei allen Wetterlagen und Temperaturen gut genug für ne Kurvenhatz.

    Supersportreifen braucht es nur , wenn man mal auf die Rennstrecke geht oder so--aus der Strasse durch den kurvigen Odenwald heizen, kann man auch mit Tourensportlern.

    Ich hab einen Reifen mit weichen Flanken und etwas Härterer Lauffläche ( Michelin Road5 ) und der klebt wie Sau und muß auch nicht lange warmgefahren werden ( diese 2ct Mischungen haben andere Marken leilweise auch )


    Und wenn man mit Rastenkratzen und Kurvenwetzen nicht viel hält, kann man sogar eine Tourer nehmen.


    Das Einzig wichtige--immer zu den neuen bzw. aktuellen Modellen greifen--die Marken geben sich gegenseitig nicht viel und sicher sind die Tourer auch ( auch wenn manch Einer immer noch meint ein Supersportler könnte Alles besser--stimmt nicht.


    Also letzten Endes mußt du erst mal entscheiden ob du ein Rennfahrer, ein Sportfahrer, ein Normaler Durchschnittsfahrer oder ein gemütlicher Fahrer bist.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016