Duke 125 startet nicht mit E-Starter aber lässt sich anschieben

  • Hallo Leute,

    der Neffe meines kumpels hat eine Duke 125 mit einem etwas seltsamen Effekt. Anzuschieben geht das Teil recht einfach aber mit dem E-Starter (der dreht) möchte das Teil einfach nicht starten. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Wäre klasse wenn ich den Beiden durch Euch etwas helfen könnte. Der Junge hat einfach nicht die Kohle, dass ein KTM Händler zunächst zeitlich unbegrenzt (so hat er das gesagt) einen Fehler sucht. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag.

    Viele Grüße

    Robert

  • Kann es evtl. sein, dass das Ritzel vom Starter einfach nicht zum Starten ins Getriebe einschert? Oder kann man hören, dass der Motor angedreht wird?

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Hallo!


    Wie Gork-vom-Ork schon gesagt hat viell greift der Starter nicht mehr richtig ein und dreht den Motor garnicht oder zu langsam. Kann dann sein dass Starter defekt ist oder Batterie zu schwach.

    Mal Versucht Starthilfe zu gehen damit mehr Strom anliegt?


    lg

    Michi

  • Was immer hilft ist, die Batteriekontakte reinigen (schmirgeln) und natürlich das Ding laden.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: