Duke bremst ohne Grund

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute das Problem, dass die Duke ohne das ich die Bremsen betätige und obwohl ich die Kupplung ziehe, deutlich bremst. Bsp: 50 gefahren dann Kupplung gezogen und nach ca 15 m auf 40 gerollt.

    Alle Bremsen kalt bzw normal Temperatur.

    Das Problem tritt auch erst nach ca 10 min Fahrt auf.

    Es fühlt sich auch beim Beschleunigen so an, dass irgendetwas das Motorrad zurückhält.


    Hat jemand von euch Ideen woran das liegen könnte?


    Beste Grüße

  • ...die Karre aufbocken, sprich das beide Räder vom Boden sind und dann die Räder durchdrehen. Dann weißt Du ob die Räder frei-laufen bzw. leicht laufen.


    Vielleicht liegt es auch an zu viel Gegenwind!

    Bade :grins:

  • Oder Bergaufgaswegnehmen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So nach diesem Wochenende habe ich das Problem behoben.

    Tatsächlich war es bei genauer Betrachtung dann simpel: Die Mutter welche die Schraube des Hinterradbremshebels kontert war komplett lose, dadurch hat der Hebel durch sein Eigengewicht die Hinterradbremse stärker schleifen lassen. Die Druckstange war ebenfalls stark verbogen, die habe ich auch direkt mit ausgetauscht.