so, jetzt brauche ich Hilfe beim heißgeliebten abrauchen des Kupplungsnehmerzylinders
Fahre eine weiß-blaue SM-Schwester von 2019, 1250Km runter, Kupplungsdruck war auf Tour schlagartig weg. Hab mir Öl (uraltes Getriebeöl) organisiert, rein damit, hat gerade so bis in die Garage gereicht.
Magura-KNZ abgenommen: Dichtung verknautscht und nicht mehr korrekt auf Position. Brembo Austausch Set vom Händler bekommen & montiert. Jetzt fängt der Ärger an: alles ist freigängig: KNZ, Entlüfternippel, Leitung zum Kupplungsgeberzylinder vulgo Pumpe. Ich bekomme aber (von unten via Nippel) kein Öl (dot 5.1) rein...gut, probiere ich es von oben: Öl (dot 5.1) in Behälter, Kupplungshebel ziehen - aaaha, Kolben ist wohl komplett drin & kommt auch nicht raus. Muss ich also rausziehen. Hmmm. Kupplungshebel ab: ok, ander Bauweise, statt Seegerring eine eingepresste Plastikscheibe, komme ich also nicht von der Hebelseite an den Kolben ran. Also Leitung am Vorratsbehälter ab & von hinten den Kolben durchgedrückt. Ging, aber nicht leichtgängig. Nach ein paar mal hin & her ist er dann auch von alleine wieder auf die Ausgangsposition gegangen. Also, alles gut. Nö, leider nicht - das Ding ist, egal auf welcher Position, dicht: habe an der Leitung KNZseitig mittels grossvolumigr Spritze & Kupplung an der Leitung Druck aufgebaut - egal wie ich am Kupplungshebel spiele, es kommt nichts durch, weder Über- noch Unterdruck. Hat mir einer einen Rat was das sein kann, und vor allem wie ich das geregelt bekomme?!? Mein Laune ist echt im Keller...
Danke auf jeden Fall schon mal!
Grüße aus Berlin
Flo