790 Duke '19 gegen 890 tauschen

  • Ne,..die macht alles besser (mein Gefühl),...kein gezuppe beim Lastwechsel,....kaum konstantfahrruckeln....die funtzt halt in allen Lebenslagen,... ob gemütlich mit der Muddi ,..oder ne runde in kurzer Hose,.... oder hacken im Harz,.... die ist echt Harmonisch ,...

    Dito 790 zu 890.

    Der 890er Motor läuft wesentlich "runder" als der 790er.


    Habe beide gefahren. Der direkte Vergleich ist schon gewaltig.

  • Kenne nur den direkten vergleich von meiner 790 zur 3.0.....und das war ausschlaggebend für den Kauf. Auch die fahrbarkeit unter 5000.

    Finde die 1290 ist ne Eierlegende Wollmilchsau,.... und macht einfach nur spass,..... bis aufs bezahlen. Aber das muss ja jeder selber wissen was es ihm Wert ist,...

  • Bei mir wars genau anderstrum.

    Erst SDR 3.0 gefahren und dann 790 (hätte die 2.1 in Aussicht gehabt).

    Danach isses die 890 geworden.


    Tolles Möp und habe es nicht bereut.

    Natürlich ist der Dampf der SDR über jeden Zweifel erhaben, aber mir reicht die 890, da ich auch zur 90% würde ich sagen auf der LS unterwegs bin...

  • ja ,...ist ja vermutlich auch sehr geil das Teil,....ich hatte halt einfach mal Bock drauf,.... auch wil wir letztes jahr auf der TT waren,...dab hab ich das Reisen auch bissel für mich entdeckt,....

    war damals aber noch mit meinem Fighter da,....

  • ja ,...ist ja vermutlich auch sehr geil das Teil,....ich hatte halt einfach mal Bock drauf,.... auch wil wir letztes jahr auf der TT waren,...dab hab ich das Reisen auch bissel für mich entdeckt,....

    war damals aber noch mit meinem Fighter da,....

    Die SDR ist nen geiles Teil, keine Frage und wer die kauft, macht nix falsch :Daumen hoch:

  • Also SDR 3.0


    Wann zuschlagen? Ist es jetzt schon zu früh? Lieber in Winter?


    Die 790 sollte ich ja eigentlich jetzt loswerden weil nächstes Jahr ist die ja nichts mehr (als jetzt schon) wert...

  • Also SDR 3.0


    Wann zuschlagen? Ist es jetzt schon zu früh? Lieber in Winter?


    Die 790 sollte ich ja eigentlich jetzt loswerden weil nächstes Jahr ist die ja nichts mehr (als jetzt schon) wert...

    Erfahrungsgemäß sind die Preise im Frühling höher als im Herbst. Emotionskäufe gibt es im Frühling wenn das Wetter schön wird und die Garage leer steht. Ich persönlich versuche im Herbst zu kaufen und im Frühling zu verkaufen.

  • Erfahrungsgemäß sind die Preise im Frühling höher als im Herbst. Emotionskäufe gibt es im Frühling wenn das Wetter schön wird und die Garage leer steht. Ich persönlich versuche im Herbst zu kaufen und im Frühling zu verkaufen.

    klar. Wäre das beste Vorgehen. Hat man dann nur leider 2 Motorräder in der Garage stehen.
    Und man braucht das Geld dazu.

  • Das wurde dir ja schon im Juli / August angekündigt - also das du die 790er nur mir viel Verlust wieder los wirst.


    Ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern


    - da es Herbst ist da kaufen die wenigsten Leute gebraucht Motorräder

    - alle Händler ihr Lager leer räumen wollen für die 2021 Modelle und neue 790er sehr günstig angeboten werden.

    - dazu wollen viele von 790 auf 890 umsteigen so wie du ;) also der Gebrauchtmarkt ist voll.


    Glaub sogar du kommst vielleicht mit einer Inzahlungsnahme besser weg - je nach Händler oder Modell was du kaufst.

  • ???

    Inzahlungnahme habe ich auch schon überlegt aber mein Handler hat keine SDR s mehr ?

    Ausverkauft.

    Na und...dann machst halt mit ihm den Deal, wenn alles passt und musst halt noch warten, bis er wieder ne SDR reinbekommt.

  • Versuche ja meine 790 zu verkaufen.
    Chancenlos.


    5000km 6800€

    Keiner will sie.

    Du musst dir ein bisschen Zeit lassen. Diese Saison ist ja eh schon gelaufen; aktuell ist die 790 nicht so gefragt, dass sie dir aus der Hand gerissen wird. Mit etwas Geduld wirst die auch zu einem vernünftigen Kurs los. Als Käufer würde ich auch bis in den Winter rein warten und auf ein richtiges Schnäppchen spekulieren.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike