Wasser in der Felge

  • Mahlzeit Gemeinde?

    Da ich aktuell alle Wehwehchen meiner Möhre zusammentrage, frage ich mich, ob jemand das gleiche Problem hat/hatte.

    Wenn ich im Regen gefahren bin und die Möhre abstelle, läuft aus der Vorderradfelge immer Wasser raus. Und nur aus der Vorderradfelge

    Bei allen meinen bisherigen Speichenfelgen ist sowas nie vorgekommen?

    Unbedenklich oder Reklamierungswürdig?

  • ... unglaublich, vorallem was den Luftdruck betrifft!


    Bade :crazy:

  • Es soll ja weinende Marienstatuen geben, von weinenden Felgen hätte ich aber noch nix gehört :sensationell:
    Aber mal im Ernst, wenn es dort Wasser rausdrücken kann, müsste auch dein Luftdruck im Reifen permanent sinken.
    Bei schlauchlosen Reifen sollte an sich alles luftdicht abschließen. Sonst hast ohnehin ein Problem...

  • Wird sich unterm bzw. vorm Felgendichtband sammeln, weshalb der Luftdruck sich nicht verändert. Es sollte dennoch kein Wasser in die Felge dringen.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Das Wasser kommt durch die Speichennippel aufgrund der Fliehkraft in die Felge und sammelt sich innen zwischen Dichtband und Felge.