Ja das Stimmt war bei mir auch so hatte einen Werkstatttermin und siehe da nach der Rückkehr aus der Werkstatt ( Termin ausgemacht ) ist kein Kühlwasser mehr ausgetreten Ausgleichsbehälter ca 1cm über Min bei Kalten Motor. Bis jetzt alles gut aber es kann einen schon verunsichern.
Motor Temperatur zu hoch?
-
- 790
- Horner-SH
-
-
-
Was ist den hier "nicht das gelbe vom" wie man das Kühlsystem überprüft ist doch absolut perfekt im Handbuch beschrieben. (nur liest das wohl keiner)
Hier steht unter dem Kapitel "Kühlfüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter kontrollieren"
BEDINGUNG Motor ist kalt "Kühler ist vollständig gefüllt"
Auszug aus der Bedienungsanleitung einer 1090R: 18_3213756_de_OM.pdf
Hallo,
hole dieses Thema noch einmal raus: Wie kann ich prüfen, dass der Kühler vollständig gefüllt ist? Dies steht nicht in der Bedienungsanleitung und ohne diese Überprüfung macht die
Kontrolle des Ausgleichsbehälters nur teilweise Sinn.
Danke.
-
Hallo,
hole dieses Thema noch einmal raus: Wie kann ich prüfen, dass der Kühler vollständig gefüllt ist? Dies steht nicht in der Bedienungsanleitung und ohne diese Überprüfung macht die
Kontrolle des Ausgleichsbehälters nur teilweise Sinn.
Danke.
Die Kühlerlamellen müssen vom Kühlmittel bedeckt sein.Motor kalt.!Kühler vollständig gefüllt.!
Kühlerverschluss bei kaltem Motor abschrauben dann sieht man ob der Kühler vollständig gefüllt ist.
-
Den Kühlerverschluss hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, sondern nur die Entlüftungsschraube.
-
Nein der Kühlerverschluss ist hier der richtige Weg.
-
Wichtig ist immer der Kühlmittelstand im Kühler der Ausgleichsbehälter soll nur den Flüssigkeitstand regulieren.
Das Kühlmitttel dehnt sich bei Wärme aus und fließt in den Ausgleichsbehälter kühlt der Motor ab läuft durch den entstehenden Unterdruck das Kühlmittel zurück in den Kühler.
Daher auch der Begriff Ausgleichsbehälter.