990 SMT schlechte Gasannahme

  • Moin zusammen, hab an meiner SMT seit 2 Wochen das Problem einer schlechten Gasannahme.

    Beim Rausbeschleunigen passiert bei ca. 4000 Touren lange nichts, bei anderen Drehzahlen alles ok.

    Der Vorbesitzer hat ein anderes Mapping aufgespielt, welches Diagnosegerät benutzt ihr zum Auslesen/Löschen der Fehler.

    Danke schonmal

  • Zum Fehler auslesen kannst du TuneECU mit einem passenden Kabel verwenden. Ob da alle Fehler angezeigt werden kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall einige. Du kannst damit auch checken welches Map tatsächlich aufgespielt wurde und ob es das richtige ist. Meinem Kumpel sagte der Vorbesitzer auch es wäre ein Akra Map auf seiner SmcR '12 und alles mögliche angepasst. War aber alles Original. Die erzählen halt auch gern mal was der Käufer hören will.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: