Welche Stiefel sind die besseren?

  • Hi,


    Wollte neue MX Stiefel,

    Jetzt steh ich vor der Entscheidung


    Gearne SG12

    Sidi Crossfire 3 ohne SRS

    Alpinestars Tech 10


    Welcher ist der beste Stiefel und warum? Wie fällt die Größe aus? Straßenschuhe hab ich 43. Fahre 1-2 Mal die Woche hobbymäßig und ausschließlich auf der MX Strecke. Danke schön Mal für die Erfahrungen

  • keine Ahnung was du jetzt fährst,


    aber zu Alpinestars kann ich sagen ,


    bei denen fällt die gleiche Größe bei jedem Modell anders aus :crazy:


    da hilft nur anziehen und mal 20 min im Laden damit rumstehen und laufen

  • Aktuell fahre ich die ONeal Rider MX

    Sie sind eigentlich ganz ok. Nur fühle ich weder beim Schalten, noch mit der Hinterradbremse irgendwas. Somit ist Schalten einfach ein Reißen der Gänge und Bremsen hinten Binär. Also gar nicht oder voll. Das sollte sich bei den neuen Stiefeln natürlich verbessern. Außerdem sind sie an der Spitze Recht hoch.


  • Ich find meine gaerne Fastback endurance super. Haben aber auch ne steife kappe also merken tust du da auch nicht viel. Wird beim sg12 ähnlich sein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Tech Ten sieht auch gefühlvoller aus, als er sich dann in der Praxis anfühlt. Bin vom O'Neal Rider nach 3000km auf den "alten" Tech 10 umgestiegen und diesen nun auch schon knapp 3000km gefahren. Das Gefühl ist insgesamt besser, aber der Stiefel ist schon auch recht steif. Guck mal hier, die Jungs besprechen immer wieder ausführlich alle guten Stiefel und anderes Equipment und machen umfangreiche Vergeleiche.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Hatte 20 Jahre lang Gaerne Endurostiefel. Die waren bequem wie Hausschuhe.

    Fahre jetzt mit SG12. Top Ausstattung, aber Skistiefel-Feeling.

    Kein Gefühl beim Schalten oder Bremsen.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Habe zwei Sidis. Einmal die 2er SRS und einmal die 3er SRS. Ich denke mal, dass die sich kaum von den NICHT-SRS unterscheiden.

    DIe 2er sind gut eingtragen und wirklich fast so bequem wie meine Supersport Stiefel. Die 3er sind noch fast neu (1 Ausfahrt) und noch etwas strack, aber auch das wird sich legen.

    Generell eher für nen schmalen Fuß. Passen dann aber ziemlich gut:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ob besser oder nicht kann ich nicht beantworten. Jedoch kann ich die SIDI Crossfire 3 mit SRS empfehlen. Ich fahre meinen nun schon seit 4 Jahren und über 80000km. Sehr bequem und trotz hohem Schutzfaktor überraschen beweglich. Wenn mal eingelatscht, dann hat man recht viel Gefühl beim Schalten/Bremsen. Meine SIDI CF3 SRS haben mittlerweile 3 heftige Stürze/Asphaltschlitterer hinter sich, wobei sie diese bis auf ein paar optische Blessuren im Waden/Schnallenbereich doch recht gut weggesteckt haben.


    Jedenfalls sollte man sie immer gut fetten. Erstens quietschen sie dann nicht und zweitens schont man so die Nähte im Bereich der Fesselbeuge, da wo das Innenstiefel-Leder am Plastik des Aussenstiefels, je nach Form der Fussfessel, schon mal anreiben kann.


    Ich hoffe das hilft.

  • Aktuell fahre ich die ONeal Rider MX

    Sie sind eigentlich ganz ok. Nur fühle ich weder beim Schalten, noch mit der Hinterradbremse irgendwas.

    Dann auch nicht Tech 10 – bin immer den Tech 8 daher gefahren, kann den nur empfehlen.


    PS: Daytona ist super, aber als MX-Stiefel :lautlach: never!

  • Daytona Stiefel sind die besten.

    waren die besten


    meine alten Trans Open GTX mit Stahlkappe hielten 9 Jahre 150.000 km


    bis sie bei einer Wanderung auf den Old Man of Storr ( Ilse of Skye/Scotland) auf der Höhe der Gelenke totgelascht waren !


    Einzig negatives war der unsinnige Doppelreißverschluß , nachdem den außeren jeweils Kaltverschweißt habe ging es Prima , der innere reicht völlig aus.



    Danach auch weil auf der Renne die schleifenden Stahlkappen die anderen irritierte , für die GIXXER


    dann die Evovoltex GTX für 600 EUR auf Maß gefertigt geholt :


    - leider waren die nach 53.000 km nach 3 Jahren nicht mehr wasserdicht ,


    von Komfort konnte auch keine Rede sein , Vom Bike ins Cafe bzw. Hotel mehr laufen war schmerzhaft ,




    Daher da mir die Alpinestars Tech .Serie nicht passte die Corozal WP geholt ,


    mittlerweile 2 Jahre und 54.000 km alt ,


    sehr bequem (Turnschuhfeeling ) , letztes Jahr ging noch der Lederkombi dicht rein


    genauso aber auch die Alpinestars Airbagkombihose druckfrei und regendicht :Daumen hoch:


    Hab sie damals mit Rabatt für 200 Öken geschossen und wollt sie erstmal nur als Übergang


    für einen 4 wöchigen Schottland Urlaub nehmen .


    Bin mittlerweile aber so davon begeistert durch Stadtbesichtigungen bei 35 Grad und Wanderungen ( Wales Brecon Nationapark 5 Stunden auf den Pen y Fan) das ich sie mir wenn sie fertig sind sofort wieder holen würde :sensationell: