Erfahrungen Gazzini Lenker von Tante Louise?

  • Moin,


    hat jemand Erfahrung mit dem schwarzen Gazzini Lenker von Tante Louise?

    Suche eine Alternative zum Original meiner 950 SM, die diesem in Höhe und Breite möglichst ähnlich ist, um die Leitungen nicht tauschen zu müssen.


    Gruß vom Deister


    Frank

  • Deisterfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Gazzini Lenker von Tante Louise“ zu „Erfahrungen Gazzini Lenker von Tante Louise?“ geändert.
  • Leitungen brauchst du noch so schnell tauschen, da ist viel drin. Ein Magura SX passt z.b. noch gerade.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke für die Antwort.

    Da gibt es aber offensichtlich deutliche Unterschiede, je nach Lenker.

    Habe inzwischen beschlossen, mich vorerst mit dem Serienteil zu arrangieren.

  • Mach das nicht. Der Original Lenker der 950SM ist eine Qual im vergleich zum SX. Die Kosten sind ja wirklich überschaubar aber jeden Cent wert. Wird ja nen Grund haben warum du das überlegt hast.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Find den originalen auch kathastrophe.

    Hab mich bei der ersten Fahrt gefühlt wie auf nem Holland Rad

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ...also mir passt der originale der 950 ganz gut.

    Der der 990 SMR dagegen fand ich unbequemer; Irgenwann ist mir aufgefallen, dass der 2cm schmaler ist.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Find den originalen auch kathastrophe.

    Hab mich bei der ersten Fahrt gefühlt wie auf nem Holland Rad

    Guter Vergleich. Ging mir auch so.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hab schon überlegt, den Lenker der LC4 zu montieren. War seinerzeit ganz zufrieden damit.

    Ist ja auch von Magura.

  • habt ihr den Originalen mal so geschätzt 10-15° nach vorn verdreht, dann find ich ihn eigentlich i.O.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nach vorn drehen macht's auf keinen Fall besser. :nein:

    Die Idee mit dem Originallenker der LC4 gefällt mir inzwischen immer besser. Ist der Magura MX. Dem Original der 950 sm sehr ähnlich, aber weniger gekröpft. Und man bekommt ich schnell und günstig.

    Gruß

    Frank

  • Hi Leuds.


    Mal ne Frage bzgl 950SMR mit breiterem Lenker.


    Fahre eine SE und der Lenker sehr breit und passt top.


    Werde bald auch eine SMR im Stall haben und diese ist der SE bzgl Tank, Cockpit identisch.

    Möchte daher auch den Lenker der SE dran haben.

    Passen dann Kabel/Leitungen der SMR noch?


    Was meint ihr?

    Grüße

    Ede :driften:

  • wie breit ist denn der auf deiner SE?

    Der von der SMR ist 78cm

    Denke bis 80cm geht, darüber wirds eng mit der Bremsleitung.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ...breite muss ich mal nachsehen.


    Werde den originalem mal fahren.

    Vielleicht gewöhn ich mich dran.

    Mein GO Lenker ist ja auch einer der schmaleren Art.


    Wenn nein wirds breiter......wenn möglich mit originalen Leitungen.

    Grüße

    Ede :driften: