SMC 2011 geht immer exakt nach 3 Sekunden aus

  • Mal ein Schuß ins Blaue und als Frage an die Community:

    Wie äußert es sich denn, wenn der Rollover Sensor verrückt spielt? Kann man den überbrücken?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Irgendwo hab ich glaub ich mal einen Thread gesehn in dem beschrieben war das man den nicht so einfach brücken kann. Der dürfte wohl ziemlich komplex verkabelt sein.


    Hatte auch schon an den Neigungswinkel Sensor gedacht, aber dann würde das Moped im Video des TE vermutlich auch komplett ausgehen wenn das Problem bei erhöhter Leerlaufdrehzahl auftritt. Da sackt die Drehzahl aber nur immer wieder ab, Moped bleibt aber an

  • Aber wisst ihr was mir gerade einfällt, was eventuell die Ursache sein könnte?

    Ein defekter oder verstellter (Abstand zum Rotor passt nicht mehr) Impulsgeber.


    Den würd ich mal checken :ja:

  • Gab da unlängst mal einen Thread (ich glaub im 990er Forum), da ging jemand während der Fahrt immer wieder mal ur plötzlich das Moped aus.


    Glaub die Fehlersuche hat sich über ein Jahr lang hingezogen und heraus kam schlußendlich dass der Impulsgeber defekt war.

  • lottelotzbeck


    Gasgriff Kalibrierung nehme ich morgen mal in Angriff.


    Zu der Anschlagschraube, ist das diese eventuell? -> Foto
    Hier ist der Lack nicht mehr bündig.
    Die anderen Schrauben sind in Ordnung.

    Ja, das ist die Hutmutter, mit der die Anschlagschraube (innen im DKK) gekontert ist. Soweit erkennbar (Foto ist nicht sehr gut), passt das Lacksiegel, kann aber auch am Foto täuschen. Ist auch egal, muss von der Werkstatt eingestellt werden.

    Was du ggf. noch testen könntest, um das einzugrenzen, vor der Gasgriff-Kalibrierung: Gerade soviel am Gas drehen, dass der Leerweg überwunden ist, Drehgriff so immer weiter festhalten, starten, prüfen, ob der Kürbis so wieder ausgeht.

    Gruß Linsi

  • ... Gasgriff kalibrieren (weiß allerdings nicht, wie das bei der 11er geht, musst mal in deiner Anleitung nachlesen)...

    Servus Kay: ...deswegen diese Bemerkung in #18, hätte ggf. besser schreiben sollen "...wie/ob das bei der 11er geht,..."

    Gruß Linsi

  • Richard, da is mir grad noch was eingefallen zum Test, ob es am fehlenden Benzin liegt:

    Lufi mit Startpilot, oder Bremsenreiniger füttern, wenn der Kürbis damit weiter läuft, liegts 100%-ig am Benzinmangel.

    Gruß Linsi

  • Richard, da is mir grad noch was eingefallen zum Test, ob es am fehlenden Benzin liegt:

    Lufi mit Startpilot, oder Bremsenreiniger füttern, wenn der Kürbis damit weiter läuft, liegts 100%-ig am Benzinmangel.

    Gruß Linsi

    teste ich morgen mal aus. Ansonsten checke ich auch alle anderen Dinge!

  • teste ich morgen mal aus. Ansonsten checke ich auch alle anderen Dinge!

    wollte ich gestern Abend checken, dann lief die Maschine wieder. Da hab ich gleich noch mal ein Ini-Lauf gemacht.

    Drehe mal jetzt ne kleine Runde, mal sehen wie lange es gut geht..