Moin! Bin gestern eine kleine Runde gedreht und wollte wieder Heim. Etwa 15 km Bin ich gefahren, bis die Maschine anfing zu zicken. Das war im Schiebebetrieb, Stadtverkehr, bergab mit Sozius.
( SMC 690 2011, Evo1 Map, offener Luftfilterdeckel und PP ESD; 29.000km)
Die Maschine fing unglaublich an zu ruckeln weil der Motor immer urplötzlich aus ging. Da ich bergab gerollt bin, ging der Motor natürlich wieder an. Hab als erstes gedacht „Oh Gott, Tank leer.“ -> Tank ist noch 75% voll.
Hab dann angehalten und erneut gestartet. Ging super an, ohne rum zu mucken. Tut es auch immer noch.
Nur das merkwürdige ist, dass sie exakt nach 3 Sekunden aus geht. Drehzahl verliert sich und Motor ist aus)Da dachte ich, es würden eventuelle Zündaussetzer sein oder irgendwas anderes elektronisches. Stecker geprüft, alles I.O.
Ich habe die dann ein bisschen auf Drehzahl gehalten (ca. 3500/min). Selbe Problem, nach exakt 3 Sekunden sank die Drehzahl auf 2000/min ab, hat sich aber kurz vorm ausgehen noch mal gefangen und lief für weitere 3 Sekunden weiter, bis das selbe Problem auftrat.
FI Fehler zeigt es nicht an.
Habe heute mal laut pirateracing den Injektor gereinigt und die Zündkerze gewechselt.
-> Selbe Problem, geht aus oder wenn ich sie auf Drehzahl halte, Jetzt ca. 4000/min, sackt diese wieder ab.
Kraftstoffilter will ich auch noch wechseln, muss nur gucken wie ich das Benzin aus dem Tank bekomme
Bezweifle trotzdem, dass es wirklich daran liegt...
Kraftstoffpumpe läuft auch an.
Jetzt ist die große Frage, an was könnte es liegen ?
Was kann man ausschließen ?
Vorher lief die ganz normal, hat halt etwas geklappert. Aber soll
ja normal sein.
Ventilspiel I.O , Kipphebel I.O. (das Lager hatte nur Spiel nach rechts und links und nicht Radial, sowie der Kipphebel) -> ist das normal ??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Falls es unlösbar ist, geht sie in die Werkstatt. Gibt hier aber Vorlaufzeiten von 2 Wochen
Und ich will fahren.