Ich finde: nein!
Die Verkleidung macht die Kleine irgendwie dicker als sie eigentlich ist.
Deshalb ab damit!
Ich finde: nein!
Die Verkleidung macht die Kleine irgendwie dicker als sie eigentlich ist.
Deshalb ab damit!
Mut zur Lücke!
Deshalb ab damit!
Richtig, aber der Bugspoiler sollte dann auch ab denn der sieht ziemlich verloren aus jetzt.
Würde ich dran lassen, schützt den kühler der teuer zu ersetzen ist.
Richtig, aber der Bugspoiler sollte dann auch ab denn der sieht ziemlich verloren aus jetzt.
Geb ich Dir Recht - was die Optik betrifft! Auf die Schutzfunktion unter dem Motor möchte ich aber nicht verzichten. Vielleicht kürz ich den irgendwie ein.
Würde ich dran lassen, schützt den kühler der teuer zu ersetzen ist.
Der Plastikstreifen, den ich da jetzt montiert habe, hat so ziemlich die gleiche Materialstärke, wie das Original. Im Falle eines Falles schützt der nicht weniger, als diese überdimensionierte Plastikverkleidung.
In der Vergangenheit waren die Kühler bei allen meinen Kisten einfach so freistehend und ich hatte nie einen defekt (selbst bei regelmäßigem Schotterpistenbetrieb).
Deshalb ist diese originale Kühlerverkleidung auch nur ein optisches Gimmick ohne bedeutende Funktion für mich. Der Kühler selbst wird immer mal mit Druckluft von Insekten gesäubert. Um mehr kümmere ich mich da nicht.
Auf die Schutzfunktion unter dem Motor möchte ich aber nicht verzichten
Hmmm, da sind mMn die Lamellen vom kühler aber exponierter als der Motorblock.
im Stand nicht...beim fahren schon
im Stand nicht...beim fahren schon
Auf den Kühler drauf kommt noch das Dings-l500.jpg
Mit Abflügen hab ich jetzt nicht so die Not. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Originalschutz vom Kühler da viel mehr abhält, als dieser jetzt verbaute Plastikstreifen. Ja, natürlich - der Kühler steht jetzt freier. Aber da sind zwei Aufnahmen am Kühler und dieser Plastikstreifen, die nochmal so 2,5cm überstehen. Die hätten dann zuerst Bodenkontakt. Das sieht man auf dem Bild so auch nicht richtig.
Mit dem Unterfahrschutz: das ist mit wichtig. Wir fahren auch mal auf unbefestigten Wegen, wenn mir die Kiste da aufsitzt, dann lieber auf dem Plastikteil als mit dem Motorblock...
Mir gefiel der Bugspoiler des "alten" Models eh besser.
Ein sauber gedengelter, schwarz lackierter Alu-Motorschutz wäre was feines.
ZB. sowas hier http://www.ktm-mueller-shop.de/artikel.php?id=72409
Hab das eben mal mit Paint zusammengeschustert, gefällt mir.
Das trifft halt wirklich nicht so meinen Geschmack, wenn die Kiste so tiefer gelegt aussieht.
Das kommt wohl daher, dass ich eher so aus der Supermoto-Ecke komme. Bei denen kann man eben einfach mal die Federwege frei sehen. So wie "damals":
image-fotoshowBig-ba24a3f4-1394522.jpg
Ist aber natürlich Geschmackssache.
Die Linienführung zeigt halt im Original bei der 390er an der Front nach unten. Das finde ich einfach nicht so schön, wenn sie so "geduckt" aussieht.
Einfach so gerade hin - wie bei der Duke II ist mir lieber!
Für den Motor bräuchte ich eigentlich nur so ein Skid Plate / Unterfahrschutz ohne diesen "Lufteinlässe" vorn an. Ich denk da werde ich mir auch mal noch was dengeln.
Alles anzeigenAuf den Kühler drauf kommt noch das Dings-l500.jpg
Mit Abflügen hab ich jetzt nicht so die Not. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Originalschutz vom Kühler da viel mehr abhält, als dieser jetzt verbaute Plastikstreifen. Ja, natürlich - der Kühler steht jetzt freier. Aber da sind zwei Aufnahmen am Kühler und dieser Plastikstreifen, die nochmal so 2,5cm überstehen. Die hätten dann zuerst Bodenkontakt. Das sieht man auf dem Bild so auch nicht richtig.
Mit dem Unterfahrschutz: das ist mit wichtig. Wir fahren auch mal auf unbefestigten Wegen, wenn mir die Kiste da aufsitzt, dann lieber auf dem Plastikteil als mit dem Motorblock...
Wo bekomme ich den stylischen Schutz her?
Wo bekomme ich den stylischen Schutz her?
Ich hab den https://www.ebay.de/itm/114090027250 bestellt. Ob er was taugt muss man mal sehen...
Der Racefoxx trifft meinen Geschmack nicht so.
bin schon gespannt wie das Temperatur mässig ausgeht
bei Wegnahme der Luftleit/Trichter/Zwangsbelüftung* durch Fahrtwind und gleichzeitigem Blech vorhängen
*wie auch immer das genau benannt wird
Was soll passieren, Walter? Im schlimmsten Fall springt der Lüfter öfter an.
Die alte RC hatte auch schon eine ähnliche Kühler-Verkleidung wie die neue Duke. Ich bin auch kein Freund von überflüssigem Plastik-Gelumpe und habe alles abgebaut. Davor ein einfaches Streckmettall-Gitter aus dem Baumarkt. Das Teil wird nur geprügelt - thermische Probleme? Nein!
na ja...das wollt ich ja wissen Didi
allerdings ist bei dir auf der Rennstrecke auch dauernd Fahrtwind
und bei der Qualität unserer Lüfter wird man sehen wie lange der das öftere Einschalten aushält
ich hab halt immer im Kopf...kein Hersteller Baut/Konstruiert ein "unnötiges Teil"
vielleicht beim Design, wobei diese Luftleitrippen für mich nicht zum Design sondern eher zur Funktion zählt...
das es ohne dem Ding, nicht gleich den Motor zerfetzt is mir auch klar
Darüber hab ich mir vorher auch Gedanken und mir die Konstruktion so angeschaut. Diese originale Verkleidung wird keine thermischen Wunder verbringen.
Was die Kühlung angeht mach ich mir da echt keine Sorgen. Die Karre muss ja auch Umgebungstemperaturen von um die 40 Grad aushalten können. Da wird das bisschen fehlende Luftführung denn wohl kaum so dermaßen hohe Auswirkungen haben. Wenn die Temperatur jetzt um 5 Grad steigt und ich nun üblicherweise bei um die 25 Grad Umgebungstemperatur fahre, dann wird das mehr als vernachlässigbar sein.
Lüfter - naja, wenn er ausfällt, dann wird er ersetzt.