950 SMR - Welche Schrauben am Y-Rohr

  • Moin Moin,


    ich wechsle die Endtöpfe an meiner SMR, habe mir Akras besorgt.

    Diese werden am serienmäßigen Y-Rohr verschraubt.


    Da meine aktuell verbauten Roadsitalia Stehbolzen mit Muttern haben, fehlen mir die Schrauben.


    Wisst Ihr welche da genutzt werden bzw. welche Maße die haben?


    Danke!


    Gruß Michi

  • Mit Anleitung fürs nächste mal:


    (hier drauf klicken)

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab mir bei Alibaba Kunststoffschrauben für die Bremsscheibenbefestigung sowie die Bremssattelaufnahme gekauft.
    Das spart nochmals Gewicht und korrodiert nicht.

  • Kunststoff als Bremsscheibenschrauben? Okaaaaaayyyyy.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Klar. Mindestens genausogut wie Titanschrauben aus Indien oder China.

    Sind ja alle nach ISO gefertigt.

    Und 10.9er Festigkeit haben die sicher auch.

  • ist für mich, in den 70ern/80ern moppedtechnisch sozialisiert, irgendwie strange. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich hab mir bei Alibaba Kunststoffschrauben für die Bremsscheibenbefestigung sowie die Bremssattelaufnahme gekauft.
    Das spart nochmals Gewicht und korrodiert nicht.

    Hab meine auch dort gekauft.

    Leider gab es in orange nur M10x1,5. Das Gewinde in der Bremssattelaufnahme hat aber eine 1,25 Steigung ☹

    Aber auch hier haben die Kunstoffschrauben auf ganzer Linie überzeugen können, denn da schneidet sich das passende Gewinde von selbst rein wenn man die Schrauben nur fest genug eindreht.


    Alibaba Schrauben kann man also jedem echt nur ans Herz legen, der mit seinem Leben abgeschlossen hat

  • Craftsmann vom Alibaba verkauft Grade 5 Titan


    Titan Grad 5/6AL-4V9/ASTM B 348


    Für Schalldämpfer und besonders Motorgehäusedeckel sind die sicher gut.


    ich hab da kein Problem mit...und meine Bremsscheiben auch nicht :o)