100 Oktan Sprit tanken

  • das nennt sich Placeboeffekt. wenn das auf Marketing trifft, freut sich der Vertrieb


    hier haben auch schon welche von einem besseren Motorlauf nach dem Service berichtet. weil sie wohl ein neues Mapping bekommen hätten. erkennbar an der Softwareversion im Tacho.

    blöd nur, dass die Softwareversion im Tacho die Software des Tachos ist und die nullkommanull mit der Einspritzung zu tun hat :peace:

    Neues Öl bei Wartung könnte so ein Gefühl genauso erklären... Bei der GSXR hab ich zB. immer beim Motul 300V Ölwechsel danach Mehrleistung gespürt... Irgendwann gemessen und sie war da... Auch schließt ne höhere Softwareversion im Tacho ein Mapupdate nicht aus, im Gegenteil wäre in dem Fall die Wahrscheinlichkeit sogar höher, dass eins stattgefunden hat. Bei mir selbst war bei der 1290 3.0 der Schaltautomat nach dem Einfahrservice um WELTEN besser, kein Vergleich und mit 100%iger SICHERHEIT keine Einbildung.


    Ich "Herzchen", hab abgesehen davon keinerlei Wahrheit für mich beansprucht, Du Clown... Also such Dir gefälligst ne andere Windmühle zum bekämpfen... ;-)


    Soll ich Dir mal ne These von mir erzählen? Je mehr Posts jemand hat, umso höher ist die Chance, dass er nen Haufen Schachsinn labert, Profilneurotiker ist, sich als (meist leider unfassbar schlechten) Hobbykomiker sieht und/oder sich genötigt fühlt Kommentare abzugeben zu Themen von denen er keine Ahnung hat... :applaus:

    Leider hat Dein "Supermarkt" für mich so gar keinen Mehrwert, den spar ich mir ab jetzt... :winke:

  • Ja genau, und durch das andere Öl haben sie dann auch weniger oder mehr Fehlzündungen und lauter so Kram?

    Es gab zu dem Zeitpunkt kein neues Mapping. So ein Mapping kostet Geld und ohne Grund gibt es kein Neues.


    Hab grad keine Zahl gefunden auf die Schnelle, wie hoch der genaue Anteil der mechanischen Reibung im Motor ist.

    Sagen wir mal 10%, so und nun wechselst du von einem älteren Markenöl auf ein neues Markenöl der gleichen Viskosität und Güte und das lassen wir mal utopische 10% weniger Reibung verursachen. Dann sinkt der Anteil der mechanischen Reibung von 10 auf 9%. Zefix, 1 Prozent!

    1% Mehrleistung! Die spürst DU natürlich, ob 160 oder 161,6 PS bei deiner GSXR am Start sind, das spürt einer wie du. Und dieses eine PS lässt sich auch sicher messen! :prost:

    Toleranz hat man da nicht. No way.

    Du kannst bestimmt auch mit einem Zollstock hunderstel messen, so ein feines Gespür wie du hast :knie nieder:


    Der Schaltautomat, bzw. dessen Sensoren, werden beim Service neu angelernt, nachdem sich alles aufeinander eingespielt hat. Steht so auch auf dem Serviceplan, zumindest bei den LC8c Motoren. Vermutlich auch bei den LC8-Fahrzeugen. Müsste ich nachschauen, ist mir die Zeit nicht wert.

    Boom, Rocketscience! :grins: NEUES MAPPING, NEUES MAPPING! :lautlach:


    Zum Sprit:

    Hast du wohl, mein Schnuckiputz. DU behauptest hier seit x Seiten, wie geil dieser Coregatabs-Sprit wäre, hast aber immer noch null Belege geliefert.

    Es sind immer die anderen die digitalen Geisterfahrer, hm?


    Soll ich dir mal was erzählen:

    Es geht mir gar nicht um dich und dich von deinen Irrtümern etc. zu überzeugen. Es reicht mir vollkommen, wenn andere mitbekommen, was du für ein unhaltbares Geschwurbel von dir gibst.

    Mit jedem Post hilfst du mir dabei.

    Wo sind die Fakten? Nirgends.

    Danke, weitermachen!


    Ansonsten darfst du auch gerne mal durch meinen Supermarkt schlendern und dir mal ein paar ältere Posts anschauen.

    Es wird dir zwar die Galle hochkommen, aber es ist nunmal so: Ich hab verdammt oft Recht. Nicht 100% der Zeit, aber irgendwas um die 98% der Zeit.


    Gegenbeispiele darfst du gerne posten und öffentlich breittreten :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich tanke immer das v-power Zeug in meine Fahrzeuge. Ich kann zwar sachlich nicht belegen das das Zeug etwas bringt, aber ich fühle mich besser dabei:grins::der Hammer:.

    Schaden wird es nicht und finanziell wird es mich nicht ruinieren:grins:.

    Selbst wenn es nur der Placebo Effekt ist, tut es mir doch gut:lol:.

    Gruß Nico:winke:

  • Neues Öl bei Wartung könnte so ein Gefühl genauso erklären... Bei der GSXR hab ich zB. immer beim Motul 300V Ölwechsel danach Mehrleistung gespürt... Irgendwann gemessen und sie war da...

    Aha... haste bestimmt auch auf dem gleichen Prüfstand (in kurzem Zeitabstand) bei absolut gleichen äusseren Bedingungen gemacht nehm ich an?


    Weiss ja nicht, aber bei den minimalen Leistungsunterschieden die verschiedene Öle theoretisch bringen könnten, ist die Messtoleranz von Rollenprüfständen viel zu gross um ne Aussage treffen zu können. Und vor allem machts wesentlich mehr aus wenns an dem einen Tag etwas kälter war und die Luftfeuchtigkeit eine andere. Ganz zu schweigen davon, dass die 1-2 PS, die Öl maximal bringen könnte (und das ist in meinen Augen schon lächerlich schöngerechnet, weiss ja nicht was für Öl du vorher da drin gehabt haben willst), niemals spüren würdest. Selbst auf der Renne, wo du sie wirklich voll auskitzeln kannst, macht 1% Mehrleistung kaum was an der Rundenzeit, selbst bei nem absoluten Profi.


    PS: Will nicht sagen dass bessere Öle was schlechtes sind, das richtige Öl verringert deutlich den Verschleiss am Motor. Aber die Leistungsabgabe...ne. In die Spritdiskussion misch ich mich glaub ich gar nicht erst ein, Popcorn reicht mir da :zwinker:

  • In die Spritdiskussion misch ich mich glaub ich gar nicht erst ein...

    ...somit hast`e schon!

    :lautlach:Das ist bis jetzt der Oberhammer: "Bei der GSXR hab ich zB. immer beim Motul 300V Ölwechsel danach Mehrleistung gespürt...":crazy:



    Weitermachen! (Ich geh mal neues Bier holen.:prost:)

    Bade :grins:

  • Ich tanke immer das v-power Zeug in meine Fahrzeuge. Ich kann zwar sachlich nicht belegen das das Zeug etwas bringt, aber ich fühle mich besser dabei:grins::der Hammer:.

    Schaden wird es nicht und finanziell wird es mich nicht ruinieren:grins:.

    Selbst wenn es nur der Placebo Effekt ist, tut es mir doch gut:lol:.

    Gruß Nico:winke:

    Um dich noch besser zu fühlen solltest du das Aral Ultimate tanken und nicht V-Power ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • wenn ich mich besser fühlen will, tanke ich immer Ramazzotti

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Aha... haste bestimmt auch auf dem gleichen Prüfstand (in kurzem Zeitabstand) bei absolut gleichen äusseren Bedingungen gemacht nehm ich an?

    Ganz genau! Ein mal vor Wechsel, ein mal danach... Innerhalb der paar Minuten, die es halt gedauert hat.


    Der Thread is übrigens echt Gold wert, wenn man sich viel Mühe sparen will und die größten Dödel im Forum alle auf einmal blocken will... Blockliste von 0 auf 3 angewachsen und NICHT EIN Post mit Mehrwert dabei verloren! ;-) Wie krank muss man sein jemandem zu antworten, der einen blockiert hat... In dem vollen Wissen er kann es eh nicht lesen... :staun:

    Auch meine These mit dem "Je mehr Posts, desto dumm" bewahrheitet sich zunehmend! :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von mcbrite ()

  • Ganz genau! Ein mal vor Wechsel, ein mal danach... Innerhalb der paar Minuten, die es halt gedauert hat.


    Der Thread is übrigens echt Gold wert, wenn man sich viel Mühe sparen will und die größten Dödel im Forum alle auf einmal blocken will... Blockliste von 0 auf 3 angewachsen und NICHT EIN Post mit Mehrwert dabei verloren! ;-) Wie krank muss man sein jemandem zu antworten, der einen blockiert hat... In dem vollen Wissen er kann es eh nicht lesen... :staun:

    Auch meine These mit dem "Je mehr Posts, desto dumm" bewahrheitet sich zunehmend! :lautlach:

    So einen wie dich gabs hier schon öfters. Der hat auch solange Nutzer blockiert bis keiner mehr da war mit dem er posten konnte. Damit schießt du dich selber ins Aus. Das können wir locker abwarten. ?‍♂️
    ??????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ganz genau! Ein mal vor Wechsel, ein mal danach... Innerhalb der paar Minuten, die es halt gedauert hat.


    Der Thread is übrigens echt Gold wert, wenn man sich viel Mühe sparen will und die größten Dödel im Forum alle auf einmal blocken will... Blockliste von 0 auf 3 angewachsen und NICHT EIN Post mit Mehrwert dabei verloren! ;-) Wie krank muss man sein jemandem zu antworten, der einen blockiert hat... In dem vollen Wissen er kann es eh nicht lesen... :staun:

    Auch meine These mit dem "Je mehr Posts, desto dumm" bewahrheitet sich zunehmend! :lautlach:

    Selber austeilen auf übelste und unverschämte Art und Weise, aber keine Kritik oder Kommentare, die in dein verschrobenes Weltbild passen, ertragen können.

  • Ganz genau! Ein mal vor Wechsel, ein mal danach... Innerhalb der paar Minuten, die es halt gedauert hat.


    Der Thread is übrigens echt Gold wert, wenn man sich viel Mühe sparen will und die größten Dödel im Forum alle auf einmal blocken will... Blockliste von 0 auf 3 angewachsen und NICHT EIN Post mit Mehrwert dabei verloren! ;-) Wie krank muss man sein jemandem zu antworten, der einen blockiert hat... In dem vollen Wissen er kann es eh nicht lesen... :staun:

    Auch meine These mit dem "Je mehr Posts, desto dumm" bewahrheitet sich zunehmend! :lautlach:

    Ja, leider ist geblockt nicht gleich geblockt, du könntest dir das Geschwafel ja immer noch angucken, musst es aber zum Glück nicht. Denn hinterm blauen Schleier bleibt es oft nur bei ganz Dünnem. Einige wenige sind da auch besonders hartnäckig und riskieren immer wieder ne Zwangspause. Denn Beleidigungen und Diffamierungen melde ich einfach gleich, ohne mich mit dem Subjekt weiter auseinander setzen zu müssen.

  • Wer da wohl gemeint ist. Hmmmhh. ??.


    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Selber austeilen auf übelste und unverschämte Art und Weise, aber keine Kritik oder Kommentare, die in dein verschrobenes Weltbild passen, ertragen können.

    Ließ bitte nochmal meinen ersten Beitrag im Thread... Ich hab für Dummheit und Ignoranz nur "so" viel Toleranz, bevor ich selbst pissig werd...

    So einen wie dich gabs hier schon öfters. Der hat auch solange Nutzer blockiert bis keiner mehr da war mit dem er posten konnte. Damit schießt du dich selber ins Aus. Das können wir locker abwarten. ?‍♂️
    ??????

    Mit Dir hab ich kein Problem, Du hast Posts mit Mehrwert... Aber vielleicht bissl voreilig zu glauben mich zu kennen anhand von ner knappen Hand voll Posts in einem von Haus aus schon unsinnigen Thread?


    Anyway, denk der Thread hat sich langsam ausgekaspert...