My Ride nach software update nicht mehr verfügbar SDR 2.0

  • Mahlzeit Leute,

    Habe hier leider nichts dazu finden können und wollte euch daher mal auf diesem Wege fragen ob ihr was davon gehört habt, dass das my ride Menü nach einem Update (beim Händler) nicht mehr vorhanden ist?!

    Folgender fall: Bei mir wurde (u.A!!!)das dashboard wegen eines Pixelfehlers getauscht. Nachdem ich die Maschine wieder abgeholt habe, ist mir leider erst erst bei meiner nächsten Ausfahrt aufgefallen, dass das komplette my ride Menü nicht mehr vorhanden war. Daraufhin habe ich direkt wieder einen Termin beim :zunge: gemacht um es wieder aufspielen zu lassen.

    Nachdem es soweit war, hat mir der Mechaniker erzählt, dass er es nicht mehr aufspielen kann, da es von ktm für die SDR mj2018 aus dem Programm genommen wurde und alle Maschinen, die zur wartung in die Werkstatt gebracht werden, wird es auch deaktiviert.

    Auf Nachfrage, ob dies ein schlechter Scherz wäre, meinte er nur, dass er daran leider nichts ändern kann und es evtl in den nächsten Monaten eine Änderung gibt, wo diese Funktion wieder verfügbar sein wird.

    Hat einer von euch in dieser Richtung schon irgendwas gehört?

    Die können doch nicht allen ernstes eine Funktion ohne Einwilligung des Eigentümers einfach entfernen und man soll sich damit zufrieden geben?!

    Habe leider innerhalb einen Jahres mehr Theater mit ktm gehabt, als in den gesamten vergangenen 10 Jahren :sehe sterne:

  • kann gar nicht sein denn es musste auch die App auf dem Handy gekauft werden. Was ich auch getan habe berichte mal wenn es dazu Neues gibt.
    beste Grüsse Bernd

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • kann gar nicht sein denn es musste auch die App auf dem Handy gekauft werden. Was ich auch getan habe berichte mal wenn es dazu Neues gibt.
    beste Grüsse Bernd

    Hallo Bernd,


    der Threadersteller fährt eine R , da ist die App nicht notwendig bzw überflüssig da die 2.0 R keine Navigation kann. Hier geht nur Telefonie und Musik über MyRide.


    Dennoch finde ich die Aussage des Händlers mehr als komisch. Ich würde mir da Sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen. Evtl hat das Modul ja auch einen Schuss abbekomen?

  • My Ride ist bei der 2018 er Serie! Davor war es aufpreispflichtig.

    Denke mal dass das DB falsch programmiert wurde evtl. SW Version der 2017er aufgespielt ?!?. Da bin ich aber nicht wirklich im Thema.

  • My Ride ist bei der 2018 er Serie! Davor war es aufpreispflichtig.

    Denke mal dass das DB falsch programmiert wurde evtl. SW Version der 2017er aufgespielt ?!?. Da bin ich aber nicht wirklich im Thema.

    Also ich habe eine 2018er, und da ist My Ride nicht serienmäßig.

    Gruß

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Also ich habe eine 2018er, und da ist My Ride nicht serienmäßig.

    Gruß

    Ab 2018 war das MYRIDE Serienmäßig installiert. 100%.

    Habe meine am 9.2.2018 bekommen. Sie wurde am 16.1. gebaut und hatte MYRIDE schon drin.

  • Moin.

    Genau, stand auch so im Konfigurator.

    Hatte im Herbst 2017 mit myRide (kostenpflichtig) bestellt und ohne Aufpreis Frühjahr 2018 bekommen.

    Wurde 2018 umgestellt.


    Torsten

  • Höre ich zum 1.Mal. Meine ist Bj. 6.2018 und hat es nicht.

    Da muss ich nach dem Urlaub mal beim Händler vorbei schauen...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Erstzulassung 6.18 und Baujahr 2018 :denk:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Meine ist Modelljahr 2018 wurde aber noch 2017 gebaut...

    Die hatte das serienmäßig drinne...