Neuer Kettensatz - Wechsel von einem geräuschgedämpften Ritzel auf ein normales Ritzel​?

  • Wenn das so wäre, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Auf der Piste würde das bedeuten, dass ich nen ticken später in den Begrenzer fahre. Dann muss ich nicht mehr 3 Gänge runter hacken vor der Doppeltechts zur Startzielgeraden. Ebenso vor dem Matadorbogen.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Wenn Du den ticken später brauchst. Die Adventure wird halt nie ein Renngerät. Man kann viel Spass damit haben. Auch mal auf der Renne. Aber wenn ich auf der Rennstrecke a bisserl motiviert fahren möchte würde ich mir ein Moped vom Schlage einer RR zulegen. Allein schon wegen Leistungsgewicht.

  • Wenn Du den ticken später brauchst. Die Adventure wird halt nie ein Renngerät. Man kann viel Spass damit haben. Auch mal auf der Renne. Aber wenn ich auf der Rennstrecke a bisserl motiviert fahren möchte würde ich mir ein Moped vom Schlage einer RR zulegen. Allein schon wegen Leistungsgewicht.

    Ein anderes Moped ist immer wieder Thema. Da ich sehr gross bin und relativ schwer, ich bringe in der Kluft etwa 130 Kilo auf die Waage, ist für mich ein Kinder Moped so sage ich liebevoll so Supersportlern leider keine Alternative. Ich habe es gerne bequem. Und ganz wichtig, ich möchte mich auf der Adventure verbessern, beziehungsweise an meinen Fahrstil feilen. Das hilft mir ungemein viel auf der Landstrasse. Und… es macht unbändig Spaß, Superbikes auf der Rennstrecke zu überholen! Ich versuche meine fahrerischen Skills soweit wie möglich auszuloten.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Ja 130kg Kampfgewicht machts natürlich nicht einfach ein zierliches Moped zu fahren. So seh ich es auch. Der Spass steht an erster Stelle.

  • Mir geht es genauso. Schwer und Spaß^^. Ich lese gerne, was Case-man schreibt. Leider kann ich auch nur was zum 45er sagen und in Groß Dölln passt es perfekt würde ich sagen. Zu Most bin ich raus.

  • Mir geht es genauso. Schwer und Spaß^^. Ich lese gerne, was Case-man schreibt. Leider kann ich auch nur was zum 45er sagen und in Groß Dölln passt es perfekt würde ich sagen. Zu Most bin ich raus.

    Most darf man nicht mit Rennen fahren verwechseln. Ich nehme dort an einem Fahrsicherheitstraining teil. Ich bin der Meinung, dass die 450 km Rennstrecke, in 10000 km Strassenerfahrung nicht erfahren werden können. Wenn doch dann nur mit erheblichen Risiko. Ich kann es jedem empfehlen! Und vielen Dank für das Lob, ich habe noch ein bissl bis zum 60ten und weiß, dass ich bis dahin mit der KTM 1290 Super Adventure S noch mehr Spass haben werde. Ich weiss, dass da noch viel mehr möglich ist. Und über die Suche nach den Möglichkeiten berichte ich auf meinem Blog https://ideallinie.online. Ich würde mich freuen dich als Abonnenten gewinnen zu können!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

    Einmal editiert, zuletzt von Case-man ()

  • Mir geht es genauso. Schwer und Spaß^^. Ich lese gerne, was Case-man schreibt. Leider kann ich auch nur was zum 45er sagen und in Groß Dölln passt es perfekt würde ich sagen. Zu Most bin ich raus.

    super da bin ich dieses Jahr auch dreimal unterwegs

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Most darf man nicht mit Rennen fahren verwechseln. Ich nehme dort an einem Fahrsicherheitstraining teil. Ich bin der Meinung, dass die 450 km Rennstrecke, in 10000 km Strassenerfahrung nicht erfahren werden können. Wenn doch dann nur mit erheblichen Risiko. Ich kann es jedem empfehlen! Und vielen Dank für das Lob, ich habe noch ein bissl bis zum 60ten und weiß, dass ich bis dahin mit der KTM 1290 Super Adventure S noch mehr Spass haben werde. Ich weiss, dass da noch viel mehr möglich ist. Und über die Suche nach den Möglichkeiten berichte ich auf meinem Blog https://ideallinie.online. Ich würde mich freuen dich als Abonnenten gewinnen zu können!

    Wieviele posts willst du hier noch machen? Schreibst hier das selbe wie du schon im tuning gemacht hast :denk: