Heizgriffe

  • nein, Haarspray von der Holden gut einsprühen, übernacht in Ruhe lassen, Morgen bombenfest.


    mike

  • Hatte meine Kleine am Mittwoch zur 7.500er und da haben sie den "losen" linken Griffgummi bemerkt und direkt mit festgeklebt.

    Was genommen wurde, weiß ich nicht - der Meister hats mir nur bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt.


    ciao Maris

  • Na ja Haarspray ist erst mal wasserlöslich und zum anderen habe ich den Tipp schon vor Jahren gehört, aber eher aqls fake Tipp eingestuft. Deshalb habe ich das auch mal probiert. Was soll ich sagen, bei mir ging es nicht, hat kein bisschen gehalten. Spaltfüllend ist Haarspray auch nicht gerade. 2 K Kleber ist nur tauglich, wenn er für PP taugt. Wenn er restelastisch ist hällt er etwa 1-3 Jahre, dann ist er wahrscheinlich wieder lose.

    Ich sag Kunststoffbond von Petec und fest ist der Griff. Alles andere hat bei mir und den Kunden, denen ich ein Heizgriffsystem verbaut habe auf dauer nicht gehalten.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Was soll ich sagen, ich mach das seit 40 Jahren so, es ging immer. Vielleicht hast Du was falsch gemacht.


    Mike


    P.S. Es geht darum den Griff ums verdrehen zu sichern, nicht darum den Griff eine Nummer kleiner zumachen.

  • Bei Louis gibts den Koso-Schalter für 9,99 Euro.


    https://m.louis.de/artikel/kos…r_article_number=10032698


    Hab mir einen geholt und werde ihn mit den Coolride Patronen zusammenbauen. Ist zwar nicht Plug&Pray aber das bringe ich zusammen.

    Hi Michael.. -

    funktioniert dein Koso Controller mit den Coolride´s.. die haben doch ca. 55 W und die Koso haben bei Stufe 5 30W?

    Wie hast du dein Coolride angeschlossen und funktioniert es?

    Ich würde Dies auch ganz gerne so umsetzen, weil der Original-Coolride-Controller schon um einiges teuerer ist!


    Danke Dir für eine kurze Info..

    LG

  • Der KoskoSchalter hat drei Drähte, die man allerdings verlängern muss, weil sehr kurz. Schwarz = Minus, Rot = Plus vom ACC2 und weiß = Schaltdraht.


    Die Coolridepatronen werden Parallel geschaltet (schwarz auf schwarz und rot auf rot) und die beiden verbundenen Drähte der Coolridepatronen kommen an den weißen und roten Draht des Schalters. Es ist egal welche wohin weil die Patronen ja nur Widerstände sind.

    Es funktioniert einwandfrei mit den Coolride.

  • Ich habe die Kombi an einer 690er Duke verbaut. Es kommt öfter vor das der Controler bei Vollast aussteigt. Der wird im Betrieb warm (Stufe 5) und schaltet sich ab.


    Die beste Freundin meint das es ihr auch nicht besonders warm an den Fingern wird.


    Also, in der Spitze ist der Coolride Controler zu bevorzugen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :grins: CLS Heat, außentemperaturgesteuert, immer perfekt warme Hände, ohne dass man was verstellen muss.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.