Navigon Cruiser Suchfenster tot. Alternativen? Oder doch ein NAVI?

  • Musste heute feststellen, dass ich über das Suchfenster keine Treffer mehr erhalte.

    Im Januar gab es noch großzügige Kartenupdates.

    War ja angekündigt, dass es noch bis Sommer 2020 läuft.

    Was nun? Hab Forum schon durchgeforstet. Scheint, als wäre calimoto die einzige Alternative.


    Oder doch ein Navi anschaffen? Sind ja teilweise hässliche Knochen... warum sind das so unförmige, große Teile mit verhältnismäßig kleinem Display?


    Navigon war für mich perfekt. Keine überladene Funktionen. Mit einem iPhone + ein riesiges Display in kleinem Gehäuse.

  • Keine Bedenken. Aber auch keine Erfahrung.

    Wird es wohl auch werden.


    Hab mir gerade das zumo XT angeschaut (1000PS-Video).

    Hätte mir vom Format und Display gefallen. Aber da gibt es ja beim Halter schon Abstriche.

  • uups, Sachen gibt es...


    Nach zwei Tagen Lektüre bin ich mir sicher, es wird wieder eine APP.

    Die Naví’s sind zum Teil eine Zumutung. Technisch wie optisch.

  • Meine NAVIGON Cruiser App funktioniert perfekt.

    Vielleicht ist alles wieder in Ordnung?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Gib mal was bei Online-Suche ein, was Du nicht kennst

    z.B. Feldkirch


    bei mir geht es nach wie vor nicht

  • Ich hab gerade Kassel eingegeben (da war ich noch nie) und es funktioniert perfekt.

    Das Suchfenster auf der Startseite funktioniert nicht aber wenn ich einmal nach rechts wische und bei ZIEL EINGEBEN

    nach Kassel suche kommt es ganz normal.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Jetzt gerade noch einmal probiert und es funktioniert auch das Suchfenster mit anderen deutschen Städten.

    Italien und Österreich funktioniert auch.


    Ich habe allerdings alle Karten vorgestern neu geladen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich habs jetzt noch auf einem alten iPad probiert und es funktioniert auch ohne Probleme.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Hast du es schon ohne Wlan versucht?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)