Sorry bin Anfänger, könnt ihr mir mal zum Stollenreifen für ein 1290 SAS aufklären?

  • Hallo Forum,


    seit einige Wochen habe ich einen 1290 Super Adventure S und habe heute bei meinen Händler die Michelin Anakee Wild Reifen angefragt, weil ich Lust auf Offroad fahren habe. Dann hat er mich angerufen und gesagt das für mein Moped seit 1.1.2020 keine Stollenreifen mehr zugelassen sind.


    Gibt es keine Stollenreifenmehr für den 1290 SAS?

    Bzw. was ist das Problem genau?

  • Speedindex ...

    früher > Aufkleber mit 160 ins Cockpit > Stolle drauf > glücklich werden


    ist wohl nix mehr .. aber nicht erst schon seit 1.1.2020... glaub das kam schon zum 01.01.2018

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Hallo Marcel, Meiner Meinung nach geht das mit dem Aufkleber und dem niedrigen Index immer noch, da unsere Mopeds alle eine EU Konformitätsdingsbums haben. Ich habs so gemacht. TKC80 und Aufkleber drauf. Fertig. Für genauere Infos und Diskussionen, gibts einen Thread mit über 500 Antworten ganz oben hier im Reifenteil. Bild dir deine Meinung...

  • Hallo Marcel,


    Da gibts ganz viele Info's im Forum.


    Lies dich doch mal da ein:



    Verwendung von Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als Vmax ab 2018




    Gruß,

    Thomas

  • Danke für den Link. Nach das Rückwärts Lesen von den letzten 4 Seiten hat es mir gereicht :weinen:



    Hallo Marcel, Meiner Meinung nach geht das mit dem Aufkleber und dem niedrigen Index immer noch, da unsere Mopeds alle eine EU Konformitätsdingsbums haben. Ich habs so gemacht. TKC80 und Aufkleber drauf. Fertig. Für genauere Infos und Diskussionen, gibts einen Thread mit über 500 Antworten ganz oben hier im Reifenteil. Bild dir deine Meinung...

    Nachdem ich im anderen Thread ein Link zu ein Dokument von BMW gefunden habe welches das bestätigt, werde ich es auch genau so machen.