Kettenöler

  • Servus zusammen,

    hat jemand an seiner Duke 390 einen elektronischen Kettenöler? Würde mich vor allem für Tipps interessieren, wo man am besten Strom abgreifen kann ohne zu viel am Bike zu verändern, am besten natürlich so, dass das ganze nur mit Zündung Saft bekommt. Tachosignal wäre auch interessant, hat das ABS (MJ 2019) einen Tachoausgang oder müsste ich dafür direkt am ABS Sensor herumpfuschen? Ansonsten baue ich glaube ich einfach ans Hinterrad einen kleinen zusätzlichen IR Sensor an den ABS Ring, Platz ist ja genug und hätte den Vorteil, dass da alles Serie bleiben kann.


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo !

    habe fast von Anfang einen Scottoiler esystem, kommt zwar direkt an die Batterie hatte noch nie Probleme ( außer die Sauerei an der Felge bis man die richtige Einstellung hat ).Das System läuft nur in Bewegung und ist leicht zu montieren.

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • Hallo !

    habe fast von Anfang einen Scottoiler esystem, kommt zwar direkt an die Batterie hatte noch nie Probleme ( außer die Sauerei an der Felge bis man die richtige Einstellung hat ).Das System läuft nur in Bewegung und ist leicht zu montieren.

    Wo greifst du das Tachosignal ab?

    Im Idealfall hätte ich gerne Saft nur bei Zündung, aber wenn es nicht geht muss halt Strom am Controller gespart werden.



    Ist zwar ein manueller Oiler aber evtl. hilft es Dir bei der Montage/Leitungsführung :zwinker:

    Cobbra

    Schaue ich mir an sobalds soweit ist, auf den ersten Blick sah das gut machbar aus. Danke dir!

  • Hi Jan,


    schau mal die Beiträge zur USB-Ladebuchse an. Dort ist beschrieben, wo Du die Anschlüsse ACC1 und ACC2 findest. --> Unter dem Tank etwas hinter der Hupe linksseitig

    Dort kannst Du entweder Dauerplus oder Zündungsplus abgreifen. Der gesteckte Kontakt bei mir ist das Schaltplus.


    220336-390-usb-stecker-anschluss-jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Mega, danke dir!

  • Hallo!

    Das ESystem arbeitet mit einem Bewegungssensor. Die Schmierung arbeitet nur wenn sich das Moped bewegt,

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke: